Hi @ll,
nach langem Suchen habe ich einen passenden GTA (Bj. 2005, 130.000 Km) gefunden und ihn mir am Wochenende angesehen.
Prächtig steht sie da, mit frischem Zahnriemen + WaPu. Strahlend silber in sehr gutem Lackzustand.
Kein Rost erkennbar.
Motor klingt geil und hängt gierig am Gas. Onkel Busso röhrt beim Fahren schon fast orgasmisch....
Kupplungspedal fühlt sich ein klein wenig schwergängig an und die Schaltung ist minimal hakelig, aber ich denke mal, das ist normal. War bei meinem letzten GTA auch so.
Der Innenraum sieht schon sehr gepflegt aus und alles funktioniert noch. Die Klima bläst Kälte raus wie Väterchen Frost höchstpersönlich.
Nagelneue Reifen hat er auch noch und die große Bremsanlage.
Der Preis ist auch ganz passabel.
ABER.....
Laut Anzeige sollte der Wagen ein Q2 verbaut haben. Es stellte sich heraus, daß es doch nicht verbaut ist (im Serviceheft ist nirgendwo ein Getriebeservice o.ä. aufgeführt). Bei Alfa Deutschland habe ich nachgefragt. Die haben gar keinen Datensatz zum Fahrzeug, obwohl er ab 2008 in Deutschland zugelassen war (Bella kam ursprünglich aus dem Ausland).
Mich stört auch noch, daß am Heck kein "147 GTA"-Schriftzug steht.
Die Felgen stehen dem Auto überhaupt nicht, aber das läßt sich ja kostengünstig beheben.
Im Scheinwerfer vorne links dringt Feuchtigkeit ein.
Der Verkäufer hat bei mir jetzt schon mehrmals nett nachgefragt, ob ich nun zusage oder nicht. Ich muß nur noch JA sagen und dann gehört die bella macchina mir.
Aus irgendeinem Grund bin ich jedoch etwas unschlüssig.
Ich brauche ein bißchen Input.
Monatelang suche ich und dann kommt das große Zögern.....
Mann, das Q2 war für mich irgendwie ein Magnet.... ohne finde ich's nimmer so geil.
Anbei ein paar Bilder:
bella1.jpgbella2.jpgbella3.jpgbella4.jpgbella5.jpgbella6.jpg