Wartungskosten Arese V6: 3.0 12V und 3.0 24V im Vergleich?

  • Zurück zum V6 12V, lass Dir doch einfach einen KVA von versch. Werkstätten machen, dann haste den aktuellen Preis..


    ..naja, würde sagen, die Preise sind sogar günstiger geworden :)

    Wollen die nicht immer eine FIN oder ein Kennzeichen haben? :dislike:


    Oder noch besser "Kommense ma vorbei!" :knutsch:


    Preise sind günstiger geworden? Echt jetzt?????

  • Alfa gibt 5-Stunden als Richtwert an

    Für was, für den GTA?

    Das ist grober Unsinn, bei Alfa steht beim GTA Motor aus und einbauen beim ZR Wechsel und das in 5 Stunden??

    Haha, niemals!

    Aldo braucht die doppelte Zeit dafür und er weiß was er macht und pfuscht nicht rum.

    In fünf Stunden bekommt man beim GTA niemals den ZR gewechselt, wenn es anständig gemacht wird, ohne Lackstift.

    Aldo wird dir das betsätigen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Kann ich nur bestätigen ich habe beim 2,5 meinen selbst gewechselt und weil ich mit einigen schrauben probleme hatte ein komplettes wochenende gebraucht selbst 10 std sind schon sportlich da darf aber keine schraube ärger machen

    du brauchst ja schon über eine std um das ganze geraffel von open weg zu schrauben

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Das ist auch so, man muss sich doch nur mal den Motorraum angucken, wie eng unnd verbaut da drin alles beim V6 ist.

    Man benötigt ja schon mehrere Stunden, nur um das ganze Geraffel drum herum zu demontieren und dann kommt man immer noch nicht ran.

    Die NW Räder der hinteren Bank z.b. wie soll man da rankommen?

    Die haben direkt das Federbeindom neben sich.

    Nicht umsonst schreibt Alfa, Motor aus und einbauen bei der Arbeit.

    Aldo versetzt Motor und Getriebe etwas, um besser ran zu kommen, ohne dem keine Chance.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Auch wenn ihr mich gleich steinigt.....wer ist Aldo? Eine Werkstatt? Ein besonders cooler Schrauber? Ein Alfa-Gott?


    :kopfkratz:

    Kumpel von einigen hier, er ist auch Mitglied im Forum, aber nicht aktiv hier und hat ne Alfa Werke in EU in vierter Generation -> Auto Krämer.

    Die Adresse hier im Raum, wenn man Alfa fährt ;)

    Alfa Gott?

    joar kommt hin :joint:

    und ne coole Socke ist er auch.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe bei meinem v6 in das blech vom zahnriehmenkasten hinter den Nockenwellenrädern jeweils ein 8mm loch gebohrt und löse die mit einem passenden durchschlag vom konus funktioniert einwandfrei

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • ..ob nun 5 Stunden stimmen, oder nich...der ZR sowie der Rest bei meinem GTA ist "immer" neu, sieht man auch...

    Interessanterweise finden sich im CH Forum ebenfalls "Werte" um die 6 bis 7 Stunden beim 32Ventiler..fürs GesamtPaket.


    Aldo, coole Socke, vlt.

    "Alfa Gott", hmm, höchstens im Bereich Selespeed, datt stimmt...

    beim Rest, joar, da gibts auch andere verdammt gute Schrauber....


    Leoric : wie gesagt, einfach mal beim "freundlichen" anrufen und Dir nen Angebot geben lassen.

    Wenns eine "fähige" Bude ist, dann brauchste keine Fin.

    Wenn er Dich nach der FIN fragt, dann hat das AH keine Ahnung vom Busso V6...kannst gleich auflegen..

    So meine Erfahrung hier, mit den FCA / Stellanis Häusern..die können nur die neuen Modelle, ala Stelvio, Giula & 4C..

    Denen fehlt einfach die Schulung und die Unterlagen, so wie das alte DOS Dignosesytem für die Modelle vor dem 156er.. :)

    usw.

    Echt traurig, was FCA / Stellantis hier mit den alteingesessenen AH gemacht gemacht hat..Ist aber ein anderes Thema..

  • Kann ich nur bestätigen vor mir hatte mein sohn den 156 und ist wegen ölverlust im raum siegen in eine alfa werkstatt gefahren

    das die mal schauen sollen wo das öl herkommt

    die antwort war wir kennen uns mit dem v6 nicht aus

    :fail:

    Er kam dann zu mir gefahren und im endeffekt musste der ölfilter nachgezogen werden

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • wie gesagt, einfach mal beim "freundlichen" anrufen und Dir nen Angebot geben lassen.

    Wenns eine "fähige" Bude ist, dann brauchste keine Fin.

    Wenn wir schon beim Thema sind:


    Kann jemand eine V6-erfahrene Werkstatt in Berlin oder Umgebung empfehlen?

  • Das Thema ist zwar schon ein paar Monate her, leider gab's keine Antwort auf die letzte Frage von Leoric :

    Kann jemand eine V6-erfahrene Werkstatt in Berlin oder Umgebung empfehlen?


    Als Berliner und (frischer) GTA Besitzer würde mich das nämlich auch tierisch interessieren 😃

  • Das Thema ist zwar schon ein paar Monate her, leider gab's keine Antwort auf die letzte Frage von Leoric :

    Kann jemand eine V6-erfahrene Werkstatt in Berlin oder Umgebung empfehlen?


    Als Berliner und (frischer) GTA Besitzer würde mich das nämlich auch tierisch interessieren 😃

    Vor 15 Jahren hätte ich geschrieben „ Autohaus Klaus Brandenburger“ da hatte ich gearbeitet aber den gibt nicht mehr. Ok die Antwort hilft sicher auch nichr weiter 🙃