N´Abend,
vom 147 GTA weiß ich, wie teuer ein Zahnriemenwechsel kommt. Ventilspiel muß ja nicht eingestellt werden. Ich denke, beim 3.0 24V im Spider dürfte es ganz ähnlich sein.
Ich habe hier vom Kreuzlesen schon aufgeschnappt, daß der 3.0 12V auch ganz passabel röhrt, aber einfacher zu warten sei (bsd. Zahnriemen). Hinzu kommen jedoch die Ventile alle 40.000 Km.
Nun meine Fragen:
- Kommt der 12V insgesamt günstiger als der 24V oder reißen die Ventile den Kostenvorteil wieder ein?
- Kann man die Wartungen am 12V auch selbst machen (wenn man sich auskennt und die notwendigen Werkzeuge hat)? Zahnriemen beim 24V soll ja die Hölle sein für Schrauber und man kann leicht etwas schrotten (Steuerzeiten), oder?
- Ist einer der beiden Busso Beastie Babys anfälliger als der andere oder weniger haltbar/belastbar?
Vielen Dank.
*winke*
Leo