Wow, wie lange mußtest Du für diese Antwort nachdenken ?
Lustig.
Wenn ich einen Querlenker habe, bei dem die innere Buchse einvulkanisiert ist, dann muss diese Buchse das typische gummiartige "Federn" haben.
Wenn ich diesen Querlenker also dann um diese Buchse drehe, dann muss die Kraft dafür mit steigender Auslenkung größer werden.
Wenn sie das nicht hat, dann ist sie ausgerissen. Sie muss deshalb noch nicht mal Spiel haben, aber das wird nicht mehr lange dauern.
Wenn sie dauernd unter Vorspannung steht, reisst sie schneller aus, darüber sind wir uns hoffentlich einig?
Querlenker mit einvulkanisierten Buchsen gibts:
Fiat barchetta, Panda, Punto,... und auch am unteren vom 147 / 156 / GT. Diese Lenker ziehe ich nur an, wenn das Auto aufm Boden steht.
Ob beim oberen Querlenker vom 147 die Buchse einfach drin steckt oder einvulkanisiert ist, kann ich dir nicht sagen.
Bei den VAG-Mehrlenker-Achsen zum Beispiel würde ich die oberen aber sicher nur eingefedert anziehen.
Wenn bei deinem Mazda (ich geh davon aus, dass du von dem schreibst), der Querlenker nicht zurückfedert, wird da die innere Buchse nur gesteckt sein.
Dann kannst du die Buchse anziehen wie du magst.