Hey Portalos,
ich plane eventuell meinen Alltags-159er JTS zu verkaufen und hänge aktuell an der Giulietta. Eigentlich wollte ich gerne immer eine Giulia Q4, aber preislich einfach noch nicht in meinem Revier.
Jedoch könnte ich mir eine Giulietta QV als Anlass zur Sparschweinschlachtung vorstellen. Optisch zwar nicht meine Nummer 1, aber wäre okay.
Ich finde nur wenig Langzeiterfahrung zur QV mit 235PS (das wäre mein Objekt der Begierde).
Bisher finde ich mehr die Basics, was quasi für alle gilt...also rechtzeitig ordentliches Öl, Turbo pfleglich behandeln und ZR nicht vergessen. Hat die Giulietta mit dem 1750er Turbo wirklich keine fiese Eigenheit, als das alle so zufrieden sind?
Wenn ich an andere Alf´s so zurückdenke...166 V6 Wärmetauscher, 2.0 TS 155 PS Pleuellager, Alfa 156 Rost am Unterboden, der Teils problematische 2.4 Diesel im 159er...
Tatsächlich hätte ich schon ein Fahrzeug mit 82 TSd. KM, 235 PS und Baujahr 02/13 in Aussicht, aktuell alles noch völlig unnverbindlich.
Gerne auch andere Fahrzeugvorschläge, falls euch was halbwegs schickes mit Handschaltung, annehmbaren Leistungsgewicht im Bereich zwischen 10-15.000 einfällt?