Erfahrung zum Querlenker Set von FAG (Schaeffler)
Wer einmal zusammen gerechnet hat, was alle Schrauben bei Alfa kosten, wenn man denn alle Schrauben vorne ersetzen möchte, der weiß was da einem preislich blüht.
Deshalb habe ich mich nach einem Set inklusive Schrauben umgesehen und siehe da Schaeffler (FAG) hatte da eine wirklich gute Idee, ein ganzes Set inklusive Schrauben anzubieten.
Produktfoto, siehe Anhang ist von mir aufgenommen, also kein kopiertes Foto (liebe Abmahnanwälte )
Wie das als Set angeboten wird (siehe Link -> Produktfoto) ist das schon verlockend, zudem der Preis passt und FAG vertretbare Qualität liefert.
NUN DAS GROßE ABER:
wer das Bild genauer studiert, erkennt, dass bei den großen, unteren Querlenker im Grunde 5 Schrauben und 2 Muttern am Start sein müssten.
4 Schrauben für die Befestigung getriebeseitig / innen, dann die große Schraube mit Mutter Stoßdämpfer plus die Mutter am Radträgergehäuse.
FAG / SChaeffler liefert aber nur 2 Schrauben -> getriebeseitig statt vier. Es fehlen exakt die vorderen Schrauben und das für beide Seiten.
Teilenummern beide Schrauben die fehlen
60682209
60689020
habe ich zum fairen Preis bei der Augustin Group bestellt
Wer also diesen Satz kauft, sollte bei Austausch aller Schrauben, jene beiden Schrauben bei seinem Händler des Vertrauens zusätzlich bestellen, um nicht so doof dazustehen wie ich, dessen Bella jetzt auf Unterstellböcken warten muss, bis besagte 4 Schrauben da sind (denn bei mir sind sie abgerissen, obwohl in Caramba gebadet).
Schaeffler habe ich angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Als Käufer bezahle ich gerne 20€ mehr, habe aber dann einen wirklich kompletten Satz.
Ansonsten darf ich sagen: TOP Querlenkersatz -> Gummibuchsen obere Querlenker mit synthetischem Fett vorgefettet, ist auch nicht überall üblich, aber dringend zu empfehlen.
Teilenummer zum FAG Satz bzw. Artikelnummer: 823 0019 30