das nennt sich "Rückschritt durch Fortschritt"
Eine Errungenschaft der "Ingenieurskunst".....
das nennt sich "Rückschritt durch Fortschritt"
Eine Errungenschaft der "Ingenieurskunst".....
Versuche mal die Erklärung........Da Multiair ja einen Ölstandsensor braucht......kann man den Ölstand auch gleich mit messen.
So....Ersparnis riesig (kein Messstab +Rohr + Schraube) denke mal +/- 2,50Euro
Entschuldigung, Diesel haben kein Multiair.
Der Ölstandssensor wird günstiger sein als das Röhrli mit dem Peilstab.
Und für die meisten Autofahrer ist das auch besser, welcher Otto-Normal-Fahrer zieht denn noch den Ölmess-Stab raus?
Und wer kann sowas heutzutage noch richtig ablesen?
Aber vielleicht wurde auch einfach Schund verbaut. Der Sensor in meinem 18 Jahre alten 147 funktioniert nämlich perfekt.
Wer keinen Ölmessstab ziehen kann oder es bewusst vermeidet, der hat in einem Auto auf dem Fahrersitz nichts zu suchen!
Hier mein Resümee nach zwei Wochen:
Der Ölstand war am letzten Dienstag wieder in Ordnung laut dem Ölsensor.
Dann am Donnerstag wieder die Anzeige zu wenig Öl.
Bin gestern eine längere Strecke gefahren, beim Beginn der Fahrt Ölstand zu niedrig.
Gegen Ende der Fahrt nach etwa 100 km war plötzlich der Ölstand wieder im richtigen Bereich.
Bin am Überlegen ob ich den Ölsensor einfach mal auf Verdacht hin austausche.