Weiß man denn, was mit dem Schwatten genau war?
Der Motor blockiert ja nicht einfach so...
Weiß man denn, was mit dem Schwatten genau war?
Der Motor blockiert ja nicht einfach so...
Das kann man sich ersparen, wenn man die B8 Dämpfer nimmt. Der untere lose Federteller kann der Relativbewegung (Drehung der Feder) der Feder beim Ein- und Ausfedern folgen. Folglich gibt es keine Reibung zwischen Federende und Federteller.
naja... bei meinen hinteren, die ich jetzt ausgebaut habe, sind die Federn mit dem Dämpferteller und dem Gummi dazwischen so verwachsen, dass da auch schon lange keine Reibung mehr gab...
Jaaaah, nach fast 14 Jahren und knapp 260kkm ist es dann eine untrennbare Verbindung.
Ich würde sowas als "Ehe fürs Leben" bezeichnen. Oder bis der Tod uns scheidet
Weiß man denn, was mit dem Schwatten genau war?
Der Motor blockiert ja nicht einfach so...
Nein, das weiß man (noch) nicht.
Wenn ein Motor dem es an keiner Flüssigkeit mangelt, welcher keine ungewöhnlichen Geräusche von sich gibt und stehenbleibt,
was zuerst nicht auffällt, weil ein ATG dahinter hängt, dann ist das zunächst mal 'einfach so' ...
Ob der Motor schon beim Ausrollen aus 140 km/h fest war oder erst danach ... keiner weiß.
Keine Öldrucklampe, Wasser 90°, Öl und Wasser alles grün. Keine Fehlzündungen, kein garnix. Morgens gestartet und nach 100 km ...
Das macht die Feder aber auch nicht härter. Die Federrate bleibt konstand und ist damit dann immer noch weicher als die Ti Feder. Außerdem klaust du der Feder dann Federweg, da ja die Kolbenstange vom Dämpfer gleich lang bleibt
schon klar, passt dann aber zu den Bilstein- Dämpfern....die dämpfen ja auch nicht viel....
geht doch nur darum, die Kiste vorne etwas anzuheben, weil die Eibachfedern zu kurz und / oder zu weich geraten sind ....
Gewindefahrwerk für Arme....quasi
Alles so lassen und 235/55 R 19 drauf ...
Ich tendiere eher dazu
Ich tendiere eher dazu
ich hatte schon so einen Verdacht....
Wie bekomme ich Domlager und Halter auseinander?
Herausdrücken mit Presse?
Oder mit Schmackes draufhauen?
Ich denke, weiß es nicht genau, das ist einvulkanisiert und ist eine Einheit?!?!?! Habe diese neu gekauft!!!!
Kannste ausdrücken. Das dünne Gummi ist anvulkanisiert, die dicke Seite geht mit der Durchführung raus.
Kann man diese vertikale Platte bedenkenlos abschrauben oder implodiert alles in sich zusammen?
Die Funktion ist mir nicht ganz klar...
.....Versteifung?
Kannst du so runter machen, da passiert nichts.
Auch Von beiden Seiten gleichzeitig?
ja, wird nicht zusammenbrechen.
Nein da passiert gar nix!!!
Sobald du die 4. Schraube löst, zählt der 159er den Countdown. Du hast dann nur noch 10 Sekunden zum wieder anschrauben
Nein, da passiert nix
nächste Frage aus dem Tal der Ahnungslosen an die Schwarmintelegenz
habe mir diese Gummiblasebalgen mit den Puffern von Monroe bestellt. Wie man sieht, sind sie anders (unterschiedliche Längen) als die Originale
Welchen Effekt würde es geben, wenn ich die neueren längeren Puffer einbaue?
Die Manschetten kannst so lassen, sind ja flexibel und die Puffer notfalls einfach ein Stück kürzen, nicht das die Kiste wenn sie wieder am Boden steht permanent auf dem Puffer rumrutscht...
VG
Udo
hat vllt. einer eine Idee, wie ich diesen Bolzen vom Achsenschenkel herausbekommen?
Das Problem ist, dass sich der Bolzen keinen mm vorwärts oder rückwärts bewegt und dreht sich mit der Metallhülsen von der Gummibuchse.