...und immer wieder grüßt das Murmeltier.
So könnte die Überschrift auch heißen...
Ich weiß, das Thema der Federn beim 159er wurde schon zigmal vorwärts und rückwärts durchgekaut.
Die SuchFunktion habe ich schon benutz und gelesen. Jedoch kann ich keine eindeutige Tendenz/Empfehlung für einen Federnsatz herauslesen.
Im alten Forum gab es auch genug Stoff dazu, aber das Archiv ist gerade leider nicht erreichbar.
Ich habe mich auch bei den Engländern ein wenig eingelesen.
Bei denen geht die Tendenz zu den Eichbach-Federn. Da findet man genug Links zu dem Shop von .... (wirbeltrommel🥁)... A...ti.net.
Aber können die Engländer hier richtig liegen, und doch auf der falschen Straßenseite fahren?
Nun zu meinen Vorstellungen:
es sollte nicht tiefer sein als das TI-Fahrwerk.
Das Auto wird als Familienkutsche benutzt. Da sind Fahrten vollbeladen mit "Sack und Pack" keine Seltenheit. und man setzt schon mal bei abgesenkten Bordsteinen mit original TI manchmal auf, wenn man nicht aufpasst.
Es könnte auch minimal höher sein als TI ....vielleicht ...aber kein alá VW-"Cross" oder SUV werden.
Nicht zu hart, eher komfortabel. ich muss nicht jede Kurve mit 200 nehmen. Ich fahr nur geradeaus
Im Prinzip ist TI für mich in allen Eigenschaften vollkommen OK, aber überteuert.
Könnt ihr mir was empfehlen?