Grüß euch
Da ich bei meinem 159er Projekt gerade mit der Idee gekommen bin einen externen Ölkühler ,und nicht so ein schnuckeliges Spielzeug wie es die TBi's verbaut haben, nachzurüsten, wäre die Frage in die Runde ob sich das generell auch andere außer mir vorstellen könnten? (Ne Art Serienproduktion sozusagen)
Es sollte der Wärmetauscher der an dem Ölfiltergehäuse sitzt (mit drei Torx Schrauben befestigt) abgenommen, eine mit der des Wärmetauschers idente neue Grundplatte gefräst werden, in der Aufnahmen für eine Abnahme von Öldruck und Temperatur sitzt (Wenn nicht gewünscht sitzen halt Blindstopfen drinnen) und eben auch die Schläuche zum Ölkühler nach vor zu den anderen Kühlern gehen. (Alle Leitungen in Dash) Der Kreislauf vom Wasser würde einfach geschlossen werden.
Sagt mal an was Ihr davon haltet, bzw. ob jemand vllt schon selbst an so einer Idee gebastelt hat?
Für meinen ersten den mir SPR baut würde ein anderer, also Nachbau Ölkühler hergenommen und einfach der Kühler abgeflex werden,
da der CNC fuzzi derzeit keine Zeit hat hier so ne Platte zu fräsen. Nach vorerst gründlicher Recherche (man findet ja so gut wie nichts…) sollte der von Nissens, der eig. nur für die Diesel 2.0 JTDM passt, passen. Form wäre zumindest optisch und von den Maßen her ident mit dem vom TBi.
Und wenn doch was nicht passt? Schei.. drauf ist ja eh ne Gummidichtung drunter die man wieder nehmen kann….und nochmal zurück zum Anfang.
61wK4+ycKfL._AC_SL1500_.jpg61fnvLNmp9L._AC_SL1500_.jpgtd-123-90803-1.jpg
Haut rein ✌🏼