es kann sein, dass auch die 5x7 zoll in den Türen abzudichten sind. Bei mir waren ja auch die Serien-LS drin (5x7 Zoll) und dennoch war es überall offen. Nun hast Du aber vorn 4 Hochtöner, es sei denn, die kappst die Zuleitung zu den oberen 2 in der Tür.
Serienmäßiger "Subwoofer" beim Spider
-
-
..., es sei denn, die kappst die Zuleitung zu den oberen 2 in der Tür.
würde ich auf keinen Fall machen, denn Hochtonwiedergabe aus dem Fußraum ist ziemlich sinnlos.
Dann schon eher die Hochtöner in den Tür-LS abklemmen.
-
man muss jedoch die Impedanzen beachten, auch wenn sich im Hochtonbereich nicht mehr soviel abspielt und kann nicht einfach zig Speaker parallel schalten. Es ging mir nicht um das Klangbild, sondern darum, dass die üblichen nicht 2-Ohm stabilen- Mosfet Endstufen nicht wegen zu niedriger Impedanz in die Knie gehen..
-
Ich lass beide Hochtöner spielen ...
-
So heute mal die Rockford raugeholt und mal gecheckt wie das so aussieht - Passen natürlich nicht Plug and Play. Die Lautsprecher haben an den Vorrichtungen zum Festschrauben "Ohren" die müssen zumindest auf einer Seite etwas mit dem Dremel bearbeitet werden. Also größer als 5x7 ist nur mit viel Aufwand unter zubringen. Was mir gut gefällt die Einbauöffnung ist komplett ausgefüllt, die serienmäßigen Lautsprechergitter passen allerdings nicht mehr. Dürfte sich zu einem Projekt entwickeln...
-
..., die serienmäßigen Lautsprechergitter passen allerdings nicht mehr.
genau deshalb waren für mich die "Ground Zero" erste Wahl. Da passen die original Abdeckungen ohne Problem drüber.
Mit Einbau-Adapter und (!) exakt passenden Steckern
-
Die Ground Zero sind auch Oval oder rund?
-
rund...