Hallo zusammen,
ich habe eben gesucht und war der Meinung, es gibt das Thema schon, aber was ich fand, passte nicht ganz zu meinem Thema. Es tritt tröpfelnd nach dem Waschen oben links vorn am Dach / A-Säule / Scheibenübergang Wasser ein. Ich wasche das Auto mit dem Schlauch oder in einer Waschkabine mit Lanze und bin extrem vorsichtig, dort nicht mit hartem Strahl Unheil anzurichten.
Ich spüle eher mit Wasser von oben und nicht direkt auf die Scheibenecken.. wenn fertig, öffne ich die Tür, steige ein und es dröppelt auf das linke Bein. Dann fahre ich heim zum Trocken des Autos (1 km) und während der Heimfahrt durch den Ort dröppelt es weiter ab und zu. Dann auch rechts auf der Beifahrerseite. Nicht viel, aber sichtbar. Das war auch vor dem neuen Dach so. Das liegt gut an und die kleinen Ecken schauen auch raus, wenn alles zu ist. Klar habe ich nun "Angst", mal wieder eine Tour zu machen, um überraschend in einen Megaschauer zu kommen und nass zu werden.
Das Wasser vorn soll doch seitlich an der Scheibe abgeführt und über die Bohrungen in der Dichtung der A-Säule nach unten geführt werden, oder ? Ich habe schon neulich die Tür und das Fenster justieren lassen, weil das nach der Montage des neuen Daches nun notwendig war. Wie bekommt man den Mist dicht ? Zumindest so, dass es nicht wirklich rein tröpfelt.. das mit dem Silikonschlauch, der den Ablauf in der A-Säule frei hält, ist mir auch nicht klar. Wenn man die Türen bei offenem Dach schliesst, sieht man, dass diese "Ablauf-Bohrung" ( ? ) zusammen gedrückt wird. Wie soll ein weicher Silikonschlauch die offen halten ?
Danke für eure Tipps. Gruss, Heinz