Spider 916 neues Dach, aber nach dem Waschen immer noch "undicht"

• BTW die Scheibenwischer bleiben wenn sie eingeschaltet werden etwas oberhalb der Parkposition stehen, ist das original so oder?

Ich hatte auch erst gedacht, da wäre was kaputt, weil ich sowas bisher bei KEINEM anderen Auto gesehen hatte, aber soll angeblich richtig sein (finde das trotzdem saublöd).

• Sehe ehrlich gesagt auch keinen Vorteil, außer das der 916er wahrscheinlich das einzige Auto ist das die Wischer so positioniert wenn sie eingeschaltet werden. How ever Regen ist ja ohnehin nicht das bevorzugte Einsatzgebiet ;-) ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Die Verschlusshaken vorne etwas strammer stellen , dafür hinten um eine Umdrehung den Zapfen (SW 17 ) lösen.

So ist das Verdeck vorne etwas weiter zur Dichtung.

Die Haken haben Torx, ziemlich klein, Größe hab ich grad nicht im Kopf.

ja weiss ich vorn. habe das schon mal verstellen müssen, als das Dach neu kam in 2021. Nur hinten dann analog dazu lockern ? wirklich ? Da muss man aber schon aufpassen, denn dort sollte unter ja auch noch die Dichtung gut anliegen, wenn das Dach geschlossen ist. Einen Fehler gesehen : Dachdichtung an der Tür Fahrerseite - zwischen beiden Gummidichtungen ist ein winziger Spalt und Licht ist von Innen zu sehen (Gummi ist zu "kurz" !!) Und die beiden Seiten A-Säule versuche ich ebenfalls zu füllen. Werde berichten.