Alfa Romeo Kummerkasten

  • das reinste Todesurteil...

  • hat damit nichts zu tuen meine oldis waren alle mal meine alltagsautos konnte mich halt nicht von ihnen trennen und seinerzeit alle für unter 500€ gekauft

    alfetta 300 dm angeblich motorschaden veniele eingestellt und gut wars

    90er für 500 DM 6 venliele krumm

    75er motorschaden und ich hatte noch einen liegen

    alfetta und 90er laufen auf h kennzeichen

    auf den 75 ist mir einer mit nem roller ins heck geknallt der muss noch repariert werden

    den alten mini hat meine frau mal in einem preisausschreiben gewonnen wird demnächst auf yungtimer versichert und in den kilometern runter gesetz wird max 3000 km im jahr bewegt

    den schwarzen spider hbe ich vor einigen jahren als altagsauto gekauft der soll verkauft werden

    den silbernen hbe ich von einem bekannten zum restwert von 250€ gekauft der gutachter hatte keine ahnung reparaturkosten 100€ die beulen werden nächstes jahr entfernt

    156 hatte ich für 1500€ für meinen sohn gekauft der braucht ihn nicht mehr und ich nutze ihn jetzt als alltagsschlurre

    und der 147er auch mit 75000 und frischer grosser wartung bei einem alfa händler als ersatz für unseren lada niva für 1500€

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Geht mir mit dem GT auch so, nur darf ich den erst ab 01.04. wieder fahren. || Im März gibt´s aber eh noch zu viele Tage, an denen man nicht fahren kann oder will, finde ich jedenfalls.

    Aber wenigstens sehe ich den GT nicht ständig, der steht in ner Halle, die immerhin zehn Minuten von zu Hause entfernt ist. :D

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Ich würde mir ja gerne irgendsonen 0815 Auto kaufen um in die Arbeit zu fahren.. das Problem.. ich fahre viel zu gern mit meiner Alfa...^^

  • Bei uns sind tatsächlich alle Autos für das ganze Jahr angemeldet, auch die Cabrios. Hilft wenn mal ein Alfa nicht funktioniert und man einen Notfallwagen brauch.


    Ansonsten - ich vermisse meinen 156er - hat Jemand noch einen 2.0 JTS Motor übrig?

  • Auch mir reichen die 2 BWM die ich hatte.. die waren mehr kaputt als meine 147 damals....und der dichtet man ja einiges an...

  • Moin,


    absolute Zustimmung... ( an Alfa Opa )


    auch von mir,


    nach 15 Jahren bmw Zugehörigkeit und Unmengen von Dienst bmw Autos und Dienst bmw Motorrädern :joint:


    seit 1972 und bis heute fahre ich Moto Guzzi Motorräder :wink:


    ( ich brauche italienische Momente, Lebensgefühl, Design, Feeling ) :AlfaFahne:

  • Genauso ist das, ich habe auch einen Betonmischer im Fuhrpark, meine Le Mans II etwas modifiziert ;)


    LeMans2.jpg


    Und selbstverständlich meine Aprilia zum richtig angasen..... Wir scheinen ja alle italophil zu sein oder??? Lass mal dein Guzzi sehen :wink:


    1732006098423.jpg


    1732006014975.jpg

    1732006064276.jpg

  • Ich fahre seit 1980 Straße und Meisterschaften auf dem Motorrad und seit 1984 Moto Guzzi ab 1990 Ducati dann 5 Jahre Ducati Cup, diverse Bergrennen und nach ner "Nachwuchspause" Wiedereinstieg in den GSXR Cup, danach Supermoto IDM, vor ein paar Jahren dann Feierabend, ältester Fahrer im Feld, Gesamt sechster und als Gaststarter in der MX Meisterschaft nen Pokal geholt, auch als Ältester, dann dachte ich, wird nicht besser........ :joint: und habe aufgehört. :like:


    Das waren die letzten Trophäen.... :kaffe:



    pokale.jpg

  • bei mir fing es erst spät mit Moto Cross an, weil ich meinem Sohn seinerzeit eine PW50 geschenkt hatte.


    So tummelte er sich mit 6 Jahren schon bestens mit anderen Kindern auf einer Moto Cross Strecke.


    Nur als Schmiermaxe wurde es mit langweiliger...

    also fing auch ich dann an, bei den Erdferkeln mitzumischen :like:


    war mit 38 Jahren...

    habe dann einige Moto Cross Läufe bei dem DAMCV mitgemacht.

    Mit 38 Jahren warst Du aber in der Veteranenklasse; nur fast alle fingen schon mit jungen Jahren mit MC an...

    So war mein Ziel in den Rennen: mindestens 3-4 hinter mir zu lassen, was meist klappte.

    Leider musste ich nach einigen schönen Jahren damit aufhören, um nicht meine Straßenleidenschaft zu riskieren.

    Denn nach einem unschönen Sturz hatte ich einige Kalkablagerungen in der Schulter gelöst...


    So fahre ich heute noch immer runde 20.000 km im Jahr Motorrad incl. Mandello del Lario und anderen Reisen.


    Gruß

    Holger