der PHEV ist eindeutig zu teuer, ansonsten schon ein nettes Teil, meinte Frauchen pasted-from-clipboard.jpg
Alfa Romeo Kummerkasten
-
-
Hübsch ist er ohne Zweifel. Motorenpalette ist halt leider duchwachsen und die Preispolitik von Alfa etwas zu selbstbewusst ... Wenn ich mir anschaue wieviele Tonale beim Händler herumstehen und auf Käufer warten dann sieht es nicht so aus als würden die Leute den einfach mal mitnehmen.
-
mir gefällt mein B-tech Stelvio, aber:
Beim beschleunigen in "D" schalten die Gänge sauber hoch, wenn ich den Beschleunigungsvorgang beendet habe (das Gaspedal zurück nehme), dauert es "eeeeewig", bis das Automatikgetriebe es bemerkt und von 4500....5500 Umdrehungen (aus der Beschleunigungsphase) in den nächsten Gang schaltet, in allen Fahrmodi (dna).
Weiter:
Nach einem Überholvorgang sehe ich den Überholten schon längst im Rückspiegel und beim wiedereinscheren werde ich "lautstark" gewarnt.
Weiter:
Im ACC-Modus wird das Fahrzeug weiter auf Abstand gebremst, obwohl der Vorausfahrende schon längst abgebogen ist.....also viiiiel zu träge...
Aber das Auto hat eine Seele...
-
Das Gepiepse des toten Winkel Warnassistenten war das erste das ich abgestellt habe. Es reicht die optische Warnung völlig. Der ACC ist in der Tat etwas träge wurde ab MY20 besser und Seele hat er definitv
-
Das Gepiepse des toten Winkel Warnassistenten war das erste das ich abgestellt habe. Es reicht die optische Warnung völlig. Der ACC ist in der Tat etwas träge wurde ab MY20 besser und Seele hat er definitv
Dieser Warnassistent ist heute in fast allen LKW vorhanden, Teilweise mit Kamera im Fahrerhaus oder Dreieck auf der rechten Innenseite.
Da find ich das Top da Du so manchen Gehirnlosen fast unsichtbar schonmal neben Dir hast.
-
Ohje... ich bin erst seit neustem Stolzer besitzer einer 166 mit dem V6 Busso motor, und kenne mich leider noch nicht so gut mit der kleinen aus, hat mir die letzten monate echt kraft gekostet, aber ich liebe sie zu sehr um sie zu verkaufen🥲😍
habe jetzt letzten eine neue Batterie verbaut weil die kleine nicht mehr anspringen wollte, und seit dem Leuchtet meine Batterie Kontroll leuchte rot (auch während der fahrt) vermutlicher stromfresser irgendwo im Auto?
Der vorbesitzer hatte auch eine Behinderung wo durch er nur ein händisch fahren konnte und einen separaten griff am Lenkrad hatte womit er alles machen konnte.
Hab einen Kipphebel links unterm Lenkrad gefunden (Ein/aus) Möglicher stromfresser, durch das Handicap Lenkrad? (was nicht mehr verbaut ist)
Vielleicht kann mir einer von euch helfen der sich mit der kleinen bisschen besser auskennt
Bin für jede Hilfe und versuch dankbar!!
16931344246556293505001486132757.jpg1693134348047771265861562187680.jpg16931343943405650683938795897816.jpg
Wenn es hilft, Baujahr: 2004
3,0 V6 Busso motor
-
Hi, (Hast Du auch einen Namen ?)
An einen Verbraucher glaube ich in dem Fall eher weniger, wenn die Kiste läuft müsste die Lima das ausgleichen, ich würde eher auf die Lima tippen, erst mal prüfen ob die richtig Spannung bringt wenn er läuft.
wie das geht kannst du einfach Googeln, kenne ja deine Fähigkeiten nicht.
VG
Udo
-
achso tut mir leid; Malvin mein Name😅
Alles klar denn würde ich mal die Lima checken und auf Spannung messen
Danke dir!
-
Hi, (Hast Du auch einen Namen ?)
An einen Verbraucher glaube ich in dem Fall eher weniger, wenn die Kiste läuft müsste die Lima das ausgleichen, ich würde eher auf die Lima tippen, erst mal prüfen ob die richtig Spannung bringt wenn er läuft.
wie das geht kannst du einfach Googeln, kenne ja deine Fähigkeiten nicht.
VG
Udo
Alles klar hab die batterie gerade nochmal überbrückt und bin 500m gefahren und dann hat sie den geist aufgegeben bin mir zu 99% sicher das meine Lima hinüber ist..😮💨😞
-
Das rote Batteriesymbol leuchtet eben auch nur an wenn die Lima nicht richtig funktionniert bzw. die Batterie dadurch nicht aufgeladen wird. Das symbol hat aber mit der batterie eigentlich nichts zu tun
-
Gestern beim Projektalfa (nicht der GT) vermutlich den Motor mit nem Pleulschaden geschrottet, bin echt bedient. Dabei war der Wagen kurz vor fertig. mal sehen was die Werkstatt sagt.
-
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit dem Gratis-Service (alfa Schweiz) für meinen Alfa Romeo Stelvio QV, welcher mir von Alfa verweigert wird.
Ich habe zu spät gemerkt, das der Service fällig war und bin somit über die Frist. Gemäss Alfa wird dieser Service nicht übernommen, erst wieder der nächste. Ich verstehe diese Logik nicht. Es ist ja ein Gratis-Service auf den man Anspruch hat, nur weil man ein paar Wochen zu spät ist, wird dieser knallhart verweigert.
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht oder habt Ihr mir einen Ratschlag?
Schon mal danke für Eure Antwort.
-
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit dem Gratis-Service (alfa Schweiz) für meinen Alfa Romeo Stelvio QV, welcher mir von Alfa verweigert wird.
Ich habe zu spät gemerkt, das der Service fällig war und bin somit über die Frist. Gemäss Alfa wird dieser Service nicht übernommen, erst wieder der nächste. Ich verstehe diese Logik nicht. Es ist ja ein Gratis-Service auf den man Anspruch hat, nur weil man ein paar Wochen zu spät ist, wird dieser knallhart verweigert.
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht oder habt Ihr mir einen Ratschlag?
Schon mal danke für Eure Antwort.
Sorry, aber der Ratschlag ist, jährlich zu prüfen wann der Service ist…..es steht alles so, dass dies einzuhalten ist (Zeit oder KM)
Meine QV Manuel hat erst 25000 KM und den 105‘000 Km Service hintersich und die automat QV hat 45000km und den 65000 Km Service……
-
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit dem Gratis-Service (alfa Schweiz) für meinen Alfa Romeo Stelvio QV, welcher mir von Alfa verweigert wird.
Ich habe zu spät gemerkt, das der Service fällig war und bin somit über die Frist. Gemäss Alfa wird dieser Service nicht übernommen, erst wieder der nächste. Ich verstehe diese Logik nicht. Es ist ja ein Gratis-Service auf den man Anspruch hat, nur weil man ein paar Wochen zu spät ist, wird dieser knallhart verweigert.
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht oder habt Ihr mir einen Ratschlag?
Schon mal danke für Eure Antwort.
Ich hätte an deiner Stelle moniert, dass du dich um einen Termin gekümmert hattest, aber alle Vertragswerkstätten in der Umgebung einen Vorlauf von mindestens sechs oder mehr Wochen hatten - so ist es nämlich auch mal bei mir gewesen. Und so (rechts)sicher ist es eben mitnichten in der Bedienungsanleitung oder gar im Service- und Garantieheft formuliert: es wird an keiner Stelle etwas von "ab Produktionsdatum, Auslieferungsdatum oder Erstzulassung" erwähnt.
-
Was kotzt euch so richtig an?
Immer raus damit!
Der unterirdische Service mittlerweile. Ein Armutszeugnis.
Langsam hab ich den Verdacht, das da Absicht dahinter steckt, um selbst die hartgesottenen Alfisti unter uns zu vergraulen.
-
Was heißt hier mittlerweile?
Der Service bei AR war schon immer unterirdisch.
Gute serviceorientierte Werken sind rar.
-
Was heißt hier mittlerweile?
Der Service bei AR war schon immer unterirdisch.
Gute serviceorientierte Werken sind rar.
Ich hatte die letzten 7 Jahre mit meiner Giulietta so gut wie kein Stress in der Werkstatt.
Man muss dazu auch sagen, das dieser Standort seitens FCA mittlerweile geschlossen wurde.
Die beiden Alternativen die nicht ne halbe Weltreise entfernt sind, kann man leider nicht wirklich empfehlen.
In Sachen freie Alfa Spezialisten in Berlin ist leider einer neulich verstorben.
Das Eis wird dünner.
-
Jepp, deshalb ein Hoch auf Auto Krämer in Euskirchen
-
-
ich hatte vor ein paar Jahren in Bönen beruflich zu tun. In dem Gewerbegebiet um die Siemensstraße war auch ne Alfa-Werke, wo einige Klassiker im Fenster standen. Ist nur der halbe Weg
PS: https://www.alfa-service.com/start.php scheints noch zu geben...