Alfa Romeo Kummerkasten

• Schöne Geschichte Holger..... :like: Ich habe mit 58 das letzte MX Rennen bestritten und meine letzte SUMO Saison. Hatte nen Hand- trümmerbruch beim MX Hallentraining in der MX Halle Bayern und dann beschlossen es gut sein zu lassen, nach 45 Jahren Rennsport.... Aber dafür wieder mehr Straße. :joint:

• Moin,

ich hatte mein Training immer auf der Cross Strecke in Hennweiler gefahren;

oft mit einem jungen Freund zusammen.

Jede Trainingszeit so lange, wie ein Rennen, also 15 Minuten und 2 Runden.

In dieser Zeit war ich immer mit zwei MC Motorrädern auf dem Hänger dort.

Als ich an diesem Tage nach rund 2 Stunden "fertig" war, kam mein Freund um die Ecke.

ich hatte schon verladen und verzurrt, meine Kräfte waren auch am Ende.

Was machte ich, nachdem er mich doch noch um einen Lauf bat?

Habe abgeladen und bin mit ihm gefahren, was man wirklich nie machen sollte.

In der 2 Runde kam ich dann bei der Bergabstrecke in die kräftigen Spurrillen und Baumwurzeln...

in`s trudeln, stürzte ab und dann 15 Meter hinunter, Schulter, Körper immer abwechselnd.

Dabei klemmte sich etwas Kalkablagerungen zwischen die Sehnen, Arm war mit Schmerzen außer Gefecht.

Mein Sportarzt, der mich jahrelang kannte,machte dann folgende Aussage:

"ich kenne ja Deine Einstellung, aber Du musst doch auch dein biologisches Alter annehmen..."

"verkaufe Deine Crosser und Du kannst noch viele Jahre auf der Straße Deine Begeisterung ausleben"

So musste ich mich davon trennen.

Selbst beim Verkauf machte ich es mir schwer... habe keinen Schein des Kaufpreises nachgelassen, nur einen neuen Cross Reifen mitgegeben.

Hatte (sicher) gehofft, der Preis ist zu hoch und der Käufer lässt die beiden Motorräder bei mir...

Aber Pustekuchen.

Beim Aufladen und wegfahren kamen mir die Tränen, konnte ich nicht unterdrücken.

Ein Lebensabschnitt war weg.

Gruß

Holger

• Holger, du sprichst mir so aus der Seele, mir ging es exakt gleich, ich habe meine Einsatzmaschinen noch im Krankenhaus inseriert, ich wusste wenn ich gesund werde bin ich wieder am Start. Es ist einfacher wenn man nichts mehr verreißt aber auf dem Höhepunkt abtreten ist mir sehr schwer gefallen. Ich war ja immer noch schnell. Ich habe regelmäßig mit Sandro Cortese, Phillip Öttl und Marcel Schrötter, unseren deutschen MotoGP Jungs trainiert und konnte da gut mithalten, die waren nicht schneller..... 3 Monate später hat ein Freund angerufen ob ich auf unserer Hausrennstrecke an seiner Supermoto das Fahrwerk abstimmen könne. Wir trafen uns dort und er hatte zwei Aprilia SXV450 Supermotos, habe beide abgestimmt und bin den Rest des Tages geballert. Meine Supermoto Fahrerkollegen scherzten der Alte ist 4 Monate nicht gefahren und nicht auf seinem eigenen Bike, heute wird er gebügelt...... Am Nachmittag waren ihre Träume ausgeträumt, die Aprilia lag mir gut ich war wieder so schnell wie vor dem Unfall. Das war mein letztes Mal auf der SUMO.....

Jedes mal wenn ich Bilder von ehemaligen Fahrerkollegen sehe packt es mich, es ist immer noch sehr schwer ;(

Es ist gut zu wissen dass es anderen ebenfalls so geht.....