Ich suche nun seit Tagen im Teilekatalog die Teilenummer für ein Verkleidungsteil und zwar jenes Teil, was zur Abdeckung des Fußraums Beifahrerseite gehört. Beginnt unterhalb des Handschuh-Faches und es ist jenes Verkleidungsteil, was man wegschraubt, wenn man die Pollenfilter tauscht.
In welcher Rubrik und auf welcher Bildtafel finde ich das?
156er Limousine BJ 2004
herzlichen Dank und Grüße aus Südthüringen
-
-
-
Der Pollenfilter sitzt beim 156 aber im Motorraum im Wasserkasten.
-
Ab Facelift im Innenraum.
-
Ab Facelift im Innenraum.
Richtig und da kommt man richtig besch...eiden ran
Woran erkennt man ob der schon mal gewechselt wurde?
Ganz einfach, wenn da ein großer Filter drin steckt, ist es der ab Werk.
Denn die Tauschfilter bestehen immer aus zwei Filtern, weil man den als großen nicht rein bekommt
-
MERCI ... genau das hatte ich auch gesehen ...
Also Ersatzteilenummer 156035343 (Bildnummer 3) in Google Bilder eingegeben und dann zeigt er mir so ein Plastik-Dingens an:
http://sklep.euroforin.eu/kore…y-lewostronny-p-8933.html
und dabei müsste es etwas mit Dämmstoff und Stoff sein -
Gei meinem BJ 2005 Selespeed ist das Teil verbaut und hat keine Nummer aufgedruckt. Ev. selber bauen das olle Filzteil.
-
Genau das Teil meine ich
das ist bei meinem 2004er total zerfleddert, hätte man doch aus Kunststoff bauen oder wenigsten eine Teilenummer versehen können
aus welchem Material könnte man das nachformen damit es stabil ist und von hinten ggf. mit entsprechendem Dämm/Wärmematerial zu bekleben. Dämmmaterial wüsste ich, wo ich gute Qualität her bekomme. GFK kenne ich mich nicht aus. -
Isomatte! Habe gleich mal eins gebastelt. Passt und reicht aus. Kann ich dir schicken und später mal mit einem vom Verwerter ersetzen.
-
Isomatte ist gute Idee ... habe ich eine da
-
Na Ihr seid ja pfuscher es gibt doch so viele 156e auf dem Schrottplatz da sollte sich doch so ein Teil ausfindig machen zu sein. Oder Schlachtfahrzeug bei Kleinanzeigen. Aber Isomatte geht auch
-
Ich hätts ja gerne neu ... wenn ich die Teilenummer wüsste ... und dann einen Alfa-Händler finden der keine Prinzessin spielt
-
Neu gibts das schon ewig nicht mehr
-
OK ... anders gefragt: bis welche Modelle muss man wegen gängigen Verkleidungsteilen oder gar Motorteilen noch nicht bei Autoverwertern herum kriechen?
Ist das beim 159 auch schon so schlimm oder kriegt man für jene Modellreihe noch alles? -
Nope, das zieht sich durch bis zu allen "alten" Modellen, leider
Die Verkleidung haben alle 156er am Beifahrerfußraum.
-
Ok, also doch zum Schrottplatz, wo 156er stehen ... ich brauche noch die Seegeringe für die Scheibenwischergestänge-Dingens, einer ging flöten