Jetz klappert der Motor, bei den kalten Temperaturen, nach dem anlassen! Je länger sie steht desto schlimmer wird es! Kann es sein, das es die Hydrostössel sind? Aber eben nur wenn es kalt ist und je kälter es wird desto schlimmer wird es??
Lautes klappern nach dem Anlassen
-
-
Welches Olio hast du drin Miche ?
5W40 ? das passt, dann können es tatsächlich die Hydros sein, ungewöhnlich bei der Laufleistung, aber durchaus möglich, alternativ wären noch die Einspritzdüsen zu nennen.
Wieviel 2T Öl mischt du bei, versuche mal auf die nächsten 2000 KM mal einen Liter beizumischen, Glühkerzen sind auch alle OK ?
-
Selenia WR 5W40, Eispritzdüsen wurden vor paar Jahren überholt und Restlaufmenge ist optimal! Bei jeder Tankfüllung mische ich 250ml 2-Taktöl bei!
-
Soll ich dann mal bei der nächsten Tankfüllung einen Liter Zweitacköl beimischen?? Oder hat einer eine andere Idee, was es sein könnte???
-
Ja mach mal wie ich geschrieben hatte, wie doch evtl. noch von meinen Post aus dem alten Forum weist, mische ich bei meinen "Neuerwerbungen" wenn sie schlecht laufen die ersten 2000 KM bis zu 2 Liter / Tank an 2T Öl bei.
Wirst sehen das hilft, wenns denn die Düsen sind............
Nimmst aber schon teilsynth. 2T Öl oder ? Beste Erfahrungen habe ich mit dem hier gemacht:
https://www.oil-center.de/hers…enoel-2t-1x1-liter?c=1422
Von DBV kippe ich auch immer das 5W40 in meine Diesel, es hat sehr hohe Reinigungskraft, am Punto 1.9 JTD meines Sohnes 380.000 KM sieht das nach 10.000 KM noch so aus als wäre es ein Benziner (dunkles Gelb)
-
Danke, werde ich versuchen und dann berichten! ?
Wenn sich nichts verändert was könnte es sonst noch sein??
Aber ich werde es zuerst mit dem Zweitacköl probieren! Danke nochmals! ?
-
So Bella steht jetzt 2 Tage bei - 10-20Grad heute mal angelassen sehr zäh und Motor klakelt mehr als ein Trecker??? Am Stand laufen lassen es wird etwas weniger habe sie sichet 5min. laufen lassen und es klakelt noch immer????
-
Moin Michael
Du weißt doch
Bei diesen tiefen Temperaturen ist alles am Auto an der Materialgrenze
also einfach mal abwarten was bei milderen Temperaturen noch bleibt.
-
Stimme dem zu. Und fünf Minuten im Stand laufen lassen, bringt doch nichts! Außer erhöhten Verschleiß und eine unnötig belastete Batterie.
-
habt ihr denn keine Standheizung/ Motorwärmer/ beheizte Garage ? wenn nein warum nicht ? Bei Minus 25 wirds doch sowieso eng.......
-
Hallo, ich bin in Saalbach beim Skifahren
-
Angeber
-
Da gibts keine beheizte Garage?
falsches Hotel gebucht.
-
...Den Keller verlassen ohne Ankündigung ?
-
Jaja, nach Saalbach zum Skilaufen aber keine Standheizung...
Scherz bei Seite, mit Standheizung ist es wirklich, als wäre Sommer.
Bringt nur nix das ganze, wenn man auf der zu kurzen Fahrt zur Arbeit die Batterie nicht wieder voll bekommt.
Habe meiner Frau deshalb heute geraten, die Standheizung aus zu lassen. Nach nur 10 Minuten heizen (weil sie auch nur ca. 15 Minuten fährt) springt die Kiste schlechter an als ganz kalt.
Mit dem Fahrrad fahren hab ich ihr mal vorgeschlagen, war sie aber auch nicht begeistert von
-
Sag mal Mike du hast das ganze mit dem klackern vor fast drei Monaten gepostet, gab es zwischenzeitlich eine Verbesserung ?
Was das klackern bei diesen Temperaturen angeht stimme ich meinen Vorrednern zu
-
Ja. Es klappert jetzt nichts mehr - weil das Fass nicht mehr anspringt
-
Liegt nur daran weil sich dieser super schöne italienische Motor im GM einfach unwohl fühlt Basti
-
Zu Hause in der Garage und jeden Tag im Betrieb, ist es ja nicht, nur wenn sie länger steht im Freihen bei kalten Tempetaturen!!!
-