156 versus 159
Länge: 4430 vs 4661 mm
Breite: 1743 vs 1830 mm
Höhe: 1390 vs 1417 mm
Radstand: 2595 mm vs2700 mm
Leergewicht: 1305–1610 kg vs 1460–1720 kg
156 versus 159
Länge: 4430 vs 4661 mm
Breite: 1743 vs 1830 mm
Höhe: 1390 vs 1417 mm
Radstand: 2595 mm vs2700 mm
Leergewicht: 1305–1610 kg vs 1460–1720 kg
Weil ich jahrelang einen 159er ti hatte, in dem diese billigen, eingepressten Kompaktlager verbaut sind.
Da dreht sich nichts freiwillig.
Was meinst du mit eingepressten Kompaktlagern? Radnabe mit integrierten Radlagern?
genau die meine ich....gibt es auch leichtgängig, aber nicht von Alfa...
genau die meine ich....gibt es auch leichtgängig, aber nicht von Alfa...
Und jetzt in der Giulia hätten sie auf einmal welche gefunden, während sie im 159 noch "high friction"-Wälzlager eingebaut haben?
Und wenn ja, vielleicht kam die Idee ja damals auch von Saab
Und jetzt in der Giulia hätten sie auf einmal welche gefunden, während sie im 159 noch "high friction"-Wälzlager eingebaut haben?
Und wenn ja, vielleicht kam die Idee ja damals auch von Saab
bleib ruhig in Deiner kleinen, rosa Fiat - Welt....
Okay, wir haben lange genug um den heißen Brei rumgeredet.
Mich würde ehrlich interessieren:
Hast du denn irgendwelche belastbaren Fakten, dass die Radlager vom 159 so ein Mist waren?
Und kannst du ausschließen, dass der schlechte Rollwiderstand deines 159er vielleicht noch an anderen Umständen (Spur, Reifen, Bremse, Getriebe...) lag?
Und die Fiat-Welt bleibt natürlich trotzdem für immer mein Zuhause. Ich finds schön hier
hebe den 159er hoch, mache die Bremsen freigängig und drehe an den Rädern.....dann solltest Du es merken...