Bei Fragen bist du hier dann eh schon richig aufgehoben ...
Kauf Alfa Stelvio 2,2 l, 150 PS
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Herzlichen Glückwunsch zum Stelvio!
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Welcome im "Schrankwand"-Club und eine schöne Zeit mit dem Stilfser
Griaß di aus Tirol
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Fotos ?
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Folgen sobald wieder gewaschen ?
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Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und immer gute Fahrt.
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Gluckwunsch zur Schrankwand in Eiche rustikal.
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Glückwunsch und allzeit gute Fahrt Optimierung tut Dir und dem Auto gut Habs bei meinem Blitz bis heut nicht bereut
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Glückwunsch und allzeit gute Fahrt Optimierung tut Dir und dem Auto gut Habs bei meinem Blitz bis heut nicht bereut
Vielen lieben Dank! Ich habe aber ehrlich gesagt wirklcih Angst davor irgendwas zu machen da ich einmal "eingefahren" bin bei einem Audi A3, von 105 auf 140 PS und bald darauf war der Turbo kaputt bzw. im Anschluss dann so viel dass ich das Auto abgegeben habe..
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Eventuell war der Ladedruck zu hoch?!?!
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Ja das darfst mich nicht fragen *g* Ich bin da leider nicht sehr bewandert und daher werd ich einfach einmal den Motor so genießen wie er ist
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Naja bei 30PS Mehrleistung und dem Kilometerstand aktuell sollte da nix sein. Fahren ja einige optimierte Giulias und Stelvios herum und Andre hatte da bis dato noch keine Folgeschäden oder?
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Hab mich ehrlich gesagt noch nicht so sehr mit dem Thema beim Stelvio auseinandergesetzt Das einzige was ich mir einreden lassen könnt wäre eine Verbrauchsoptimierung dass eben der Sprit effizient verbrannt wird und dadurch eventuell der Verbrauch sinkt.
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Vielen lieben Dank! Ich habe aber ehrlich gesagt wirklcih Angst davor irgendwas zu machen da ich einmal "eingefahren" bin bei einem Audi A3, von 105 auf 140 PS und bald darauf war der Turbo kaputt bzw. im Anschluss dann so viel dass ich das Auto abgegeben habe..
Der Blitz ist nen Biturbo, hab es bei 50000km machen lassen und hat circa 40 bis 45 PS mehr, hat jetzt grad Zahnriemen Wechsel bei 118000 gekriegt und läuft super, kommt sehr gut von 2300 Giri, da hat er richtig bums, obwohl nur 2ltr
Ende vielleicht nur 5 km schneller, sieht man so einem Van nicht an, von der VAG Kaxxe hab ich noch nie viel gehalten, bist ja jetzt auf dem richtigen Weg, es gibt ja auch Leute, die brauchen kein Gaspedal, sondern 2 Schalter, Stopp und Vollgas Wenn Du nicht dazu gehörst kannst Du es Doch ruhig machen, lass das mal ruhig hier machen, höre nur positive Kommentare dazu
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Vielen Dank fürs Feedback, ich werds jetzt einmal so halten, ich fahr ihn jetzt amal bis 10-15.000 km und dann kann ich mir mal einen Eindruck machen bzgl. Fahrbarkeit etc.
Aber ich seh schon, hier im Forum scheine ich sehr gut aufgehoben zu sein -
https://allcartuning.com/pkw/A…17-2020-2-2JTD-210PS.html
Kostet fast nix ... Ob man das allerdings tatsächlich braucht? Ehrlich gesagt wahrscheinlich nicht. Am coolsten ist ja die Leistungssteigerung bei den 200PS Benzinern. Hat um das selbe Geld nachher 340 Pferde - das macht dann schon Sinn ... https://chiptuning.tuningcompany.at/
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Habs mir auch gedacht, ich hab jetzt 190 mal gecheckt, die NM können ja net stimmen *gg*
https://allcartuning.com/pkw/A…io-2020-2-2JTD-190PS.html -
Dürfte schon passen. Bei dem kommen die selben Werte: https://chiptuning.tuningcompany.at/ Das ist halt dann schon eine Ansage. Weil den Drehmomentzuwachs spürt man garantiert ...
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ja klar, man hat ja vorallem beim Diesel doch nur eine relativ kleines Drehzahlband und dann "bumst" das schon richtig...aber natürlich auch viel mehr Verschleiß, das kann man da schon miteinrechnen *g*
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naja die Frage ist halt immer wie oft man das Drehmomant dann abruft. Wirst ja nicht pemanent das Pedal durch drücken - aber beim überholen oder am Berg ist das sicher fein wenn der Wandschrank ordernlich vorwärts geht ...