Also ich hab jetzt heute dreimal bei ca. 120 Sachen auf der Landstrasse ohne Verkehr den Anker geschmissen. Da rührt sich genau nix Leute. Das Material ist einfach Scheiße. Die Scheiben am 147 (Brembo) und auf der Giulietta auch Brembo sehen aus wie neu ... Mir ist es mittlerweile Latte - Solange der Bock stehen bleibt. Wenn der freundliche am Ende vom Leasing Stress mach gibt's eins auf die Mütze und ich kauf den nächsten woanders ...
Stelvio Bremsscheiben hinten
-
-
Hallo - kenn das Problem natürlich auch von meiner Giulia BJ2016 - bei 18 Tsd km wurden die Scheiben hinten gewechselt (Garantie) - nach dem nächsten Winter sah es wieder ähnlich aus - nun ist die Garantie vorbei, und ich habe heuer im April bei km 42 Tsd vorne & hi auf Brembo (beschichtet) getauscht. Habe nun ca 48 Tsd km - die Scheiben sehen aus wie neu - so soll es sein.
-
Ja hier wird leider ab Werk Schrott und im Garantiefall wieder Schrott verbaut. Nachdem es sich bei mir um ein Leasingfahrzeug handelt werde ich wohl damit leben müssen. Wäre es mein Fahrzeug würde ich auch auf ordentliches Material wechseln ...
-
Mein Garantieantrag wurde durchgewunken, die neuen Bremsscheiben liegen schon in der Werkstatt.
-
Bis 20.000 Kilometer sollte das kein Problem sein. Verbauen halt leider wieder den selben Mist und die Dinger schauen noch wenigen tausend Kilometern wieder so aus ...
-
Heute ausgetauscht leider hat mein Vorbesitzer sich nicht darum gekümmert.
Raus aus der Werksgarantie (2Jahre) und da mehr als 40.000km übernimmt die Zusatzgarantie auch nichts.
Aus Werk Ate montiert.
Jetzt habe ich Brembo drauf.
-
Wahnsinn wie die Scheiben aussehen. Ist echt eine Frechheit was die da verbauen. Mit Brembo hast jetzt Ruh ...
-
Der Verursacher sind die Beläge!
Beim Tesla habe ich genau das selbe Trauerspiel, sogar noch schlimmer, weil man noch weniger bremst.
Leider gibts aktuell noch keine Freigabe von EBC für Tesla.
Am Stelvio ist immer noch alles bestens mit den EBC Belägen.
-
Brembo und Brembo sollte aber auch funktionieren ...
-
Hallo zusammen
hier mal eine Info für Euch
Unser Bremsen haben genauso ausgesehen, wir haben jetzt auf ATE mit Ceramic Bremsklötzen gewechselt, seit dem ist das Bild auf den Bremschsceiben perfekt, es muss ja nicht Brembo sein
Grüße aus München
-
Rostige Bremsscheiben, Next Level, ich bin gespannt
-
Guten Tag
Meine haben auch genau so ausgesehen, habe gestern gewechselt. Hinten Brembo auf Brembo
-
Das ist mein 159 und die Bremse schmeisse ich nach nur 75kkm weg und fahre den dritten satz Beläge auf der scheibe.
Die neuen Scheiben habe ich mit Klarlack lackiert mal sehen ob die länger hübsch bleiben.
-
Hi Leute,
Ich sagte ja , ich melde mich. Die ersten 2k sind gemacht.
Hinten brembo auf brembo....vorne ferodoklötze auf brembo. Bis jetzt top ...habe ein besseres Bremsgefühl irgendwie harmoniert alles besser alles ruhiger. Mal sehen wie es weitergeht.
-
Werde nächstes Jahr im Zuge der vierten Jahreswartung die Original Scheiben mit den Belägen rauswerfen und auf Brembo/EBC Greenstuff wechseln ...
-
Bei meinen beiden Giorgios macht der, vor ca einem Jahr, verbaute Textar Bremsbelag einen super Job.
Die Originalen Bremsscheiben an der HA zieht der Bremsbelag ab wie geleckt, ohne das ich die Kisten mit der Handbremse f icken muss.
Kann ich jedem nur empfehlen diesen ATE Bremsbelagdreck auf der HA raus und weit weg zuschmeissen!
-
Vorne auch.
-
Vorallem beginnt es jetzt auch vorne. Kilometerstand knapp 42.000 ...
-
Hallo :-),
ich habe letztens auch die orginalen Scheiben mit Belägen hinten rausgeschmissen, da dass Bild ähnlich scheiße war und auch Rifen vorhanden. Getauscht gegen ATE Scheibe und Beläge (beschichtet) und seitdem ein schönes glänzendes Scheibenbild
-
schönes Bild ist das Eine, bremst er auch noch ?