Interieur aufhübschen bzw. modernisieren

  • Bei verschiedenen Online Shops, hatte den hier gekauft.




    Leider rutscht der Schaltsack nun aber nach einigen Schaltvorgängen vom Knauf. Muss den Schaltsack also noch daran festkleben oder so. Falls jemand eine Idee hat, gerne her damit. ??

    Ich habe es ganz simpel gelöst. Und zwar habe ich von einem alten Fahrradschlauch ein Stück Gummi abgeschnitten und diesen unterhalb des Schaltknaufs gewickelt. Kabelbinder drum und festgezogen.

    Anschließend noch alle scharfen und spitzen Kanten und Ecken des Kabelbinders geschliffen, um den Schaltsack nicht mit Dellen oder im schlimmsten Fall mit Löchern auszustatten.

    Alternativ könnte man wahrscheinlich auch einiges an Malerkrepp ums Schaltgestänge wickeln.

    Seitdem ist alles da wo es ist, bleibt auch dort und nichts rutscht mehr runter. :)

    Grüße

    Toni

  • Huhu

    Versuch doch mal ein Stück Rohrisolierung an der Schaltstange.

    Oder es gibt auch selbstklebendes Moosgummi oder Dichtungsband beim großen A. In mehreren Lagen aufgebracht bis es passt.

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Hi Christopher, ich hadere auch noch, ob ich nun die originalen einbauen soll. Dafür muss man ja die Teile vorher nebst Schloss ausbauen und ich ahne schon, wohin diese Feder dann fliegt, wenn man versucht, die neuen dann wieder mit Vorspannung der Feder einzusetzen... oder welche Plastiknase an einem bald 20 Jährigen Wagen dann dabei bricht... kann man nicht doch den "Suppentellerrand" mittels Dremel soweit sauber wegfräsen / wegschneiden, dass die China-Dinger irgendwie flach eingepasst werden ? So mein Gedanke.. keine Ahnung.

    Habe bei meinem 916 Spider letztens die massiven Embleme verbaut und finde der Aufwand hat sich gelohnt. Bei dem hinteren ist es zwar etwas Fummelei, aber mit Geduld und Ruhe ist das kein Problem. Hatte zuerst auch was Respekt davor, aber hat besser funktioniert als erwartet. Hatte danach zwar ein paar Schrammen an der Hand, das war es aber wert.

  • Es ist auf jeden Fall ein Blaupunkt Gerät.

    Meiner Meinung nach auch original Erstausrüstung für einen Alfa Romeo um das Jahr 2000.

    Kein im Laden frei verkäufliches Modell.


    Bin mir relativ sicher, dass sich noch jemand meldet, der es genau identifizieren kann. ;-)

  • Blaupunkt Le Mans ... Vor einem Jahr wurde eins angeboten und verkauft € 300 plus ... :joint:


    Gab es auch im freien Handel, allerdings nur mit schwarzer Blende.