Audi Q4 ETron steht in den Startlöchern:
Audi haut die nächsten Modelle raus
-
-
Mal abgesehen von E-Mobil.
Der Test und Preis von dem ersten Audi mit E- war glaub ich schon in der Ausstattung bei fast 150 Tausend.
Der jetzt bald vorgestellt wird, der dürfte auch einen heftigen Kaufpreis haben.
Welcher "Normalverdiener" kann sich sowas denn überhaupt noch kaufen?
-
Hat Audi nicht immer die besser betuchten Käufer angesprochen
-
Andre
Hat den Titel des Themas von „Audi haut die nächsten Modell raus“ zu „Audi haut die nächsten Modelle raus“ geändert. -
Kaufen tut die in Deutschland auch kaum einer, geht fast alles ins Firmenleasing, anschließend werden die Autos als Jahreswagen oder Leasingrückläufer zu immer noch hohen, aber erreichbaren Preisen angeboten. Wenn es die Dienstwagenregelung in D nicht gäbe, würden hier kaum deutsche Neuwagen zu sehen sein.
Gekauft werden diese Autos allerdings zum Beispiel in China oder immer noch in USA.
-
Mal abgesehen von E-Mobil.
Der Test und Preis von dem ersten Audi mit E- war glaub ich schon in der Ausstattung bei fast 150 Tausend.
Der jetzt bald vorgestellt wird, der dürfte auch einen heftigen Kaufpreis haben.
Welcher "Normalverdiener" kann sich sowas denn überhaupt noch kaufen?
Mit der Einführung des Euro wurde bei den Autofritzen nur das Währungssymbol hinter dem Preis geändert....
Zu dieser Zeit hatte ein Ex - Kollege aus einen 5er Bimmer als Dienstwagen.....Preis knapp über 100.000,-DM
Der nächste 5er hat mit vergleichbarer Ausstattung ca. 2 Jahre später knapp 90.000,- Euronen gekostet.
Bei meinem Gehalt war die Entwicklung nicht so.......oder hab ich da mit dem Euro Umrechnen irgendwas falsch verstanden...
-
Mit der Einführung des Euro wurde bei den Autofritzen nur das Währungssymbol hinter dem Preis geändert....
Zu dieser Zeit hatte ein Ex - Kollege aus einen 5er Bimmer als Dienstwagen.....Preis knapp über 100.000,-DM
Der nächste 5er hat mit vergleichbarer Ausstattung ca. 2 Jahre später knapp 90.000,- Euronen gekostet.
Bei meinem Gehalt war die Entwicklung nicht so.......oder hab ich da mit dem Euro Umrechnen irgendwas falsch verstanden...
Es sieht leider so aus, als könntest Du richtig rechnen....
-
Habe vor vielen Jahren da mir die erste Alfa 33 Serie nicht zusagte und der Kadett E -GSI in etwa dem Sud von der Form entsprach
beim Opel Händler für 16000Tausend DM rausgekauft, Hatte 0 Km und ich hatte Erstzulassung. Muss man über heutige Preise was sagen?
Ich verdiente da im Fernverkehr ungefähr das selbe was heute die Dumpingfirmen den Fahrern bezahlen.
Da erscheinen mir die Audi E-Autopreise und auch andere Hersteller (auch mit "richtigem" Motor) aus einer andetren Welt zu sein.
-
Wikipedia
Neupreise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Im Folgenden sind die Listenpreise für die günstigsten Varianten der jeweiligen Baureihen aufgeschlüsselt.
VW Golf I 7.995 DM[15] 11.370 € VW Golf II 13.490 DM[15] 12.880 € VW Golf III 19.974 DM[15] 16.464 € VW Golf IV 25.700 DM[15] 17.889 € VW Golf V 15.220 €[16] 19.271 € VW Golf VI 16.500 €[17] 18.979 € VW Golf VII 16.975 €[18] 18.489 € VW Golf VIII 19.995 €[19] 19.995 € Man vergisst und verdrängt gern die Inflation ....
aber rechne mal um wie lange 1974 jemand arbeiten musste um einen Golf zu kaufen und wie viel Stunden es heute sind.....
-
Zusammenfasselnd festgesteckt: Der Könich bekommt zu viel Steuern, dass er nach RingeTrons schauen kann.
Von mir gibt es ab sofort nur die Hälfte von nix
-
okay...dann machen wir den großen Steuer-Boykott....
-
okay...dann machen wir den großen Steuer-Boykott....
Und erinnern den Köönich daran, in welchem wunderbaren Land er residiert (die treulose Tomate)
-
Der Köönich hatte schon die 4 Ringe, war nicht schlecht, aber brauch er nicht wieder haben unbedingt.
-
ach deshalb ..... der Könich ist auch Herr der Ringe ......
wird das Forum bald umbenannt ?? Ist ja fast egal ..... Automarke mit A und 4 Buchstaben ......
-
ach deshalb ..... der Könich ist auch Herr der Ringe ......
wird das Forum bald umbenannt ?? Ist ja fast egal ..... Automarke mit A und 4 Buchstaben ......
Haben wir nachsehen mit der königlichen Hoheit, mit den 4 Ringen war überwiegend die Königin unterwegs.
-
Richtig, genauso wie mit dem Stelvio.
Der Köönich muss immer das abgetragene nutzen, fahren.
-
Richtig, genauso wie mit dem Stelvio.
Der Köönich muss immer das abgetragene nutzen, fahren.
da mach ich doch glatt mal ne Dose Mitleid auf
-
da mach ich doch glatt mal ne Dose Mitleid auf
Der Köönich redet sich ja auch wieder um Kopf und Kragen hier...
-
Ein Schrei der Entrüstung geht durchs Land.
Der Köönich hat kein Auto zur Hand,
weil er seiner Gattin gewährt,
dass sie des Köönichs Flaggschiff fährt.
Das Volk, es ahnte lange schon,
die Frau, nicht er, sitzt auf dem Thron.
„Es herrscht große Not im Staat!
Es taugt nix das Matriarchat!“
-
Hat Audi nicht immer die besser betuchten Käufer angesprochen
nee, Eddy, Audi hat die Vertreter angesprochen, Ergo, Firmenwagen und VW, das "normale" Volk, was nen Audi fahren will, aber
nicht das Kleingeld hat..
Im Ernst, k.a. was die deutschen Hersteller reitet, solch Teure E-Autos auf den Markt zu bringen, die sich der "normalo", trotz e-prämie,
nicht leisten kann.
Da sind die Franzosen od. "FCA" näher am Kunden....
-
die E-Prämie ist beim Kaufpreis in Bezug auf die Förderung gedeckelt, die gibt es in der Preislage eh nicht mehr