Öltemperatur Anzeige (Stelvio Diesel 2021)

• Liebe Community,

ich habe einen neuen Stelvio Diesel (Jahr 2021, 210PS). Bis 1100km war alles in Ordnung, plötzlich während der Fahrt fiel die Öltemperaturanzeige von 4 Balken auf 1 Balken herunter.

Seitdem steigt sie nicht mehr auf 1, ganz selten auf 2 Balken, wieder rauf. Wenn 1 Balken 20° Temperatur ist, d.h. ich fahre ständig mit einem kalten Motor - es sollte jedoch 4 Balken, also rund 80° betragen.

Der Fall ist in Bearbeitung in der Werkstatt, jedoch noch ohne Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp oder Hilfestellung? Ich wäre sehr dankbar!

---

Ich habe noch ein Problem mit der farblichen Abstimmung & Kontraste der Navigationsanzeige im Vergleich zu meinem alten Stelvio (2017, Diesel). Die Strassen werden braun dargestellt, die Staus "schmutzig"-braun sodass sie kaum voneinander zu unterscheiden sind. In meinem alten Stelvio wurden die Strassen schwarz angezeigt und die Staus deutlich auszumachen. Die Kontraste waren viel besser.

Gibt es einen Weg die Farben der Anzeige zu ändern? Ich habe im Menü unter Einstellungen nichts gefunden ausser Tag/Nacht-Darstellung. Gibt es jemanden der das umstellen konnte?

• Richard_Cudok

Hat den Titel des Themas von „Öltemperatur Anzeige (Stelio Diesel 2021)“ zu „Öltemperatur Anzeige (Stelvio Diesel 2021)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Hab das mal in die Werkstatt geschoben.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Noch nie gehört von dem Problem.

Würde mal mit angeschlossener Diagnose fahren und schauen, was da nun tatsächlich Sache ist mit der Temperatur.

Aber denke mal deine Werkstatt wird sich da schon kümmern.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Eine LED in derAnzeige sind 60grad und dann geht es in 10grad Schritten weiter. Wenn die Innenraumheizung richtig wärme aus dem Kühlwasser zieht dann wird das Öl schon langsamer warm bzw auch schneller kalt. Bei Belastung sollten allerdings 3 LED zügig leuchten. Fährst Du nur in der Ebenen und heizt kräftig kann das schon sein das die Öltemperatur nicht höher steigt.

Fahr mal einen gescheiten Berg hoch oder logge per OBD die Wassertemperatur.