Hallo,
ich werd mich gleich in der passenden Rubrik vorstellen, aber ich hab mich hier registriert, weil mein 916er Spider (03er) Probleme macht:
Das automatische Verdeck öffnet nicht (ganz). Der Fehler ist immer der selbe (egal ob ich das Verdeck auf oder zu machen will):
Verdeck wird hinten entriegelt, er 5. Bogen fährt hoch, der Verdeckkasten öffnet sich und stoppt dann bei ca. der Hälfte. Drücke ich den Schalter dann nochmal, fährt er bis zum Anschlag, dann geht aber nix mehr (beim Versuch es zu zu machen öffnet er eben nur bis zur hälfte, auf 2. Druck bis Anschlag).
Leider komme ich mit MultiECU Scan nicht ins Steuergerät (geh davon aus, dass mein KKL einen weg hat), insofern kann ich nicht sagen, ob und welche Fehler abgelegt sind.
Die Schalter die ich finde/kenne hab ich zumindest sichtgeprüft: Kugelschalter am Gestänge, Endschalter im Verdeckkasten, die beiden Schalter an der Verdeckkasten Verriegelung und die beiden Endschalter an dem Bolzen des 5. Bogens.
Öl ist ausreichend im System.
Das Verdeck samt Verdeckkasten sind mE leichtgängig ... aber er versucht es ja nichteinmal, das Verdeck runter (rauf) zu klappen.
Was ich nicht gefunden hab: Wie erkennt das STG, dass der Verdeckkasten ganz offen ist? Schalter seh ich da keinen.
Das einzige was ich seh, sind 2 Leitungen an den beiden Enden des fahrerseitigen Hydraulikzylinders (schwarz und schwarz gelb) - sind das Anschlag Schalter die registrieren, wenn der Zylinder ganz unten bzw. ganz oben ist?
Ich hoff die Community weiß Rat
DANKE & Gruß
Klemens