Das Böse hat einen Namen --- „Stelvio“!!
Da sitze ich nun im Italoboy, die ersten Schneeflocken tanzen durch die Luft und bilden einen dünnen Schneefilm auf der Strasse,
na was soll`s der Alfa ist ein SUV, no Problemo.
Die regulierbare Sitzheitzung, ein Traum und erst das beheizte Lenkrad, achja!
Ich staube die Hofeinfahrt hoch und stelle die Automatik auf Parken, die Feststellbremse klinkt ein, tutto bene.
Ziehe die Heckklappenöffnung um meinen Hund auszuladen und wie ich so vor dem geöffneten Heck stehe und die Leine am Halsband festklinken will,
wird es enger zwischen Heck und meinen Knien???
Waaas, umGotteswillen, der Alfa ruscht. Ich sprinte zur Fahrertür, hechte auf den Sitz und versuche einzulenken,
damit der Stelvio nicht auf der Gegenseite der Hofeinfahrt auf das geparkte Auto rutscht, sondern auf Nachbarns japanischen Zierstrauch, irgendwie.
Mit geöffneter Heckklappe und Mäcbär (Hund) der artig dort sitzt, rutsche ich wie ein Bobschlitten auf die Strasse, der Bordstein vor Nachbarns Rasen gibt uns Halt.
Molto misera!!! Gottseidank, dem Hund ist nichts passiert , sitzt „sattelfest“ und völlig unaufgeregt im Heck, gestählt durch ca. 10.000 km Seitenwagen-Gespann-Erfahrung.
Mittlerweile erscheint auch GG auf der Bildfläche und fragt verwirrt: Was parkst Du mit geöffneter Heckklappe mitten auf der Strasse??? Ja nee, is klar.
Mir zittern die Knie. Der Italoboy ist schrammenfrei geblieben, Hund unverletzt, alles paletti!
Ich fahre ihn erneut auf die Hofauffahrt, schafft er mühelos und diesmal stelle ich ihn auf dem einzigen etwas geraden Fleck vor dem Pferdepadock ab,
gesichert von GG mit einem massigen Unterlegkeil.
Was soll ich sagen, ich bin vom Italofuhrpark ja Einiges gewöhnt aber eine Italokarre, die mich überrollen will, hatte ich noch nie.
Kann es dem Italoboy aber auch nicht wirklich übel nehmen, denn er trägt immer noch die „Sommerschlappen“, weil die „Winterpuschen“ liegen in der Werkstatt und
sind wegen Überlastung noch nicht montiert.
Der Hechtsprung hinters Lenkrad brachte eine Zerrung in der Leiste, Rückenschmerzen und wieso das Fussgelenk schmerzt und anschwillt – keine Ahnung – Blessuren eben.
Bene, jetzt bleibt der Böse Bube auf dem Hof stehen und wird erst wieder bei normaler Strassenlage bewegt – zur Werkstatt, Reifenwechsel, wintergerecht!
gruss RossoDisastro, man/Frau lernt nie aus....