Meint Ihr wirklich das es am Reset liegen kann?
JA. ME1.5.5 hat keine Option zum Resetten der selbsterlernten Parameter, deshalb muss neu geflasht werden.
Meint Ihr wirklich das es am Reset liegen kann?
JA. ME1.5.5 hat keine Option zum Resetten der selbsterlernten Parameter, deshalb muss neu geflasht werden.
Hallo Andre okay dann werde ich wohl dein Angebot annehmen und es Dir wenn es bei Dir passt und ebenfalls bei mir passt gerne das Steuergerät zusenden wenn dein Angbot noch steht
Aber noch kurz zum Verständnis weshalb muss ich das neu resetten? Habe ja fast nichts gemacht. Klar neuen LMM verbaut Drosselklappe Ausgebaut und gereinigt aber ansonsten nichts.
Ich glaube dennoch das es einen anderen Grund hat wieso auch immer ist so mein Bauchgefühl
... Drosselklappe Ausgebaut und gereinigt ...
Und wahrscheinlich dabei noch an der Drossel rumgedrückt.
Nein zum nicht da ich ja noch ein Zug verbaut habe konnte ich draußen an der Drosselklappesie öffnen und schließen. Deshalb denke ich auch das dass Problem wo anderst liegt.
Gruß Kevin
Wir drehen uns im Kreis
wenn was anderes im Argen ist, dann erkennt man das an den Live-Daten bei laufendem Motor -> deswegen jemanden finden der auslesen und interpretieren kann. Wenns keinen zu finden gibt, dann zur Alfa-Werkstatt oder einer freien Werkstatt mit "ordentlichem" Auslesegerät für Live-Daten (die auch die Daten interpretieren können )
kann ja sein, dass irgendein Sensor madige Werte liefert ... und weil die Sensoren selten 100% Funktion oder 100% Defekt anfangs aufweisen, sind die Live-Daten wertvoll.
Diese eine Blockade wird sich finden und dann ist wieder alles happy mit Romeo
So hier ein paar Bilder
Was soll man jetzt aus den 3 Bildern erkennen?
Er scheint den Begriff "Live-Daten" nicht zu verstehen.
Er scheint den Begriff "Live-Daten" nicht zu verstehen.
Was soll ich hierauf antworten
Also blöd bin ich nicht. Vielleicht in der Hinsicht das ich den Fehler nicht finde aber lesen kann ich. Und man wird es nicht glauben aber verstehen auch
So und jetzt zurück zum Problem. Ich habe jetzt mit einer nebelmaschine das System befüllt aber es trat an keiner Stelle nebel aus. Also das System ist dicht.
So und jetzt zurück zum Problem. Ich habe jetzt mit einer nebelmaschine das System befüllt aber es trat an keiner Stelle nebel aus. Also das System ist dicht.
Hm, hast du das drucklos bei stehendem Motor gemacht?
Wenn es beim Gas wegnehmen ruckt und zuckt, hast du aber Unterdruck.
Lass den Motor mal laufen und gehe von außen mit dem Nebler ran, vielleicht saugt es irgendwo was rein.
Ich glaube aber immer noch an einen Fehler, der mit einer verschlissenen Drosselklappe oder dem Poti zusammen hängt.
Viel Glück!
Christopher
Alles anzeigenHm, hast du das drucklos bei stehendem Motor gemacht?
Wenn es beim Gas wegnehmen ruckt und zuckt, hast du aber Unterdruck.
Lass den Motor mal laufen und gehe von außen mit dem Nebler ran, vielleicht saugt es irgendwo was rein.
Ich glaube aber immer noch an einen Fehler, der mit einer verschlissenen Drosselklappe oder dem Poti zusammen hängt.
Viel Glück!
Christopher
Ich hab kein Poti ich habe noch ein Gaszug.
Ach und habe es bei ausgeschalteten Motor gemacht. Nebelmaschine mit einen Schlauch versehen und vor dem llm den Schlauch ans Auto und alles doppelt und dreifach mit Klebeband dicht gemacht. Nebel Maschine angeschaltet und laufen lassen. Nirgends eine Undichtigkeit zu erkennen. Danach habe ich an der Drosselklappe den Schlauch abgenommen um zu schauen ob genug Nebel drin ist. Und es war viel Nebel drin.
Ein Poti musst du haben!
Irgendwoher braucht das Steuergerät ja die Info in welcher Position die Drosselklappe steht!
Ich hab kein Poti ich habe noch ein Gaszug.
Dann ist das Poti in der Drosselklappe. Dort geht dann der Bowdenzug und ein 2..3poliges Kabel rein. Am Kabel hängt das Poti.
PS: Hab mir gerade die Bilder weiter oben nochmal angesehen:
Das Bild mit dem "Leerlauf außer Bereich" würde mich etwas stören. Da stimmt was nicht, der erkennt die Leerlaufstellung vom Gaspedal nicht korrekt.
Mal spaßenshalber den Gaszug aushängen und noch mal auslesen. Wenn das dann stimmt, ist der Gaszug zu straff.
Dann ist das Poti in der Drosselklappe. Dort geht dann der Bowdenzug und ein 2..3poliges Kabel rein. Am Kabel hängt das Poti.
PS: Hab mir gerade die Bilder weiter oben nochmal angesehen:
Das Bild mit dem "Leerlauf außer Bereich" würde mich etwas stören. Da stimmt was nicht, der erkennt die Leerlaufstellung vom Gaspedal nicht korrekt.
Mal spaßenshalber den Gaszug aushängen und noch mal auslesen. Wenn das dann stimmt, ist der Gaszug zu straff.
Okay werde das nochmal prüfen. Danke jedenfalls für den Beitrag
Wenn dabei nichts raus kommt werde ich das Auto zum Schlachten anbieten. Dieser Fehler treibt mich in den Wahnsinn und vermießt mir die Lust auf einen weiteren Alfa.
Achso wegen der Livedaten bin ich dran. Es ist nicht ganz so einfach da ich mit Elektrik nicht viel am Hut habe die Daten vom Auslersegerät hier online zu stellen. Bin mit Launch deshalb in Kontakt. Vorab vielen Dank ans Forum für die Tatkräftige Unterstützung
Hi hab da noch eine kleine Frage. Hat mein Fahrzeug eigentlich ein AGR Ventil? Alfa 156 1,6TS von Bj. 1998
Nope