Eigentlich sollte das doch kein Problem sein da so ein Stecker von der Sonde ähnlich dem LMM Stecker aussieht, oder? Etwas breite oder sehen da hinten an der Spritzwand aller Stecker so aus?
Alfa 156 ruckt und zuckt beim Gas wegnehmen
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Eigentlich sollte das doch kein Problem sein da so ein Stecker von der Sonde ähnlich dem LMM Stecker aussieht, oder? Etwas breite oder sehen da hinten an der Spritzwand aller Stecker so aus?
Die Stecker sind alle die gleiche Größe nur Farblich unterschiedlich
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Hallo eddy so da steht M 1.5.5
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Ach und Fehler gelöscht und gefahren und jetzt steht nur noch das drauf. Siehe Bild
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Wie schon geschrieben der 1173 sagt das die Gemischanpassung nicht stimmt
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Hab leider keine Sonde gefunden.
Aber der braune Stecker ist der OT Sensor
der weiße ist vom Klopfsensor
die habe ich unten liegen
Wenn ich mich richtig erinnere ist der blaue Stecker der Nockenwellensensor
Dann müsste der Stecker der Sonde der schwarze sein.
Richtig Eddy, der schwarze Stecker müsste es sein, blau ist NW Sensor.
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Sind hier diese Stecker gemeint? Also der 2 Stecker von links sollte Lamdasonde sein?
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ja
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Moin danke für die schnelle Antwort
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Hab gerade den Lamdastecker abgezogen und die Drehzahl ist etwas runter gegeangen. Allerdings nur im Stant. Gefahren bin ich noch nicht. Was allerdings aufgefallen ist das er immer noch schlecht angeht und wenn er dann an geht tümpelt er 1-2sek. bis er sich fängt und gut läuft. Vielleicht geht das wenn ich nun etwas gefahren bin weg.
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Richtig Eddy, der schwarze Stecker müsste es sein, blau ist NHi,
was passiert wenn ich den blauen NW Sensor abziehe und fahre? Geht was kauputt oder fährt das Auto dann nicht mehr?
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Wie schon geschrieben der 1173 sagt das die Gemischanpassung nicht stimmt
Hallo Eddy du hattest recht. Gemischanpassung war falsch. Es war der sch.... LMM neuer ist schon bestellt. Danke an alle und ich freue mich total das meine Belladonna bald wieder gesund ist. Außer natürlich rost dem ich nicht nach komme
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Der Rost hat mich von meinem 156 leider auch nach gut 21 Jahren getrennt.
Technisch war alles Top und hätte noch lange gehalten.
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Morgen na das möchte ich bei meinen nicht hoffen das der Rost uns trennt Ich mag dieses Auto einfach Melde mich sobald der neue LMM drin ist und dann hoffentlich wieder alles in Ordnung ist nicht das noch ein weitere Fehler vorhanden ist.
PS. ich habe ja gestern den LMM abgesteckt und dann den Fehler ausgelesen. Dabei Stand der mit bei den Fehlern. Aber wieso den nicht wenn dieser Kaputt ist? Also wenn man den Stecker abzieht steht was im Tester sonst nicht. Ist das normal?
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Ach Eddy außerdem RESPEKT 21 Jahre was fährst Du den aktuell für ein Modell? Gruß Kevin
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Moin
Wenn ein Sensor (z.b.LMM) "nur" falsche Werte bringt wird der nicht im Speicher abgelegt , sonder nur das die Steuerung es nicht schafft (einspritzung) den "gemessenen" Messwert auszugleichen (1173 , 1175 , .... )
Das ist auch die Kunst des Auslesens , diese Rückschlüsse zu ziehen.
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Ach Eddy außerdem RESPEKT 21 Jahre was fährst Du den aktuell für ein Modell? Gruß Kevin
Nun hab ich einen 166 und einen 147 beide auf LPG
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166 und 147 wow was für ein unterschied. Aber wirklich tolle Fahrzeuge. 147 wollte ich mir auch mal kaufen. Aber ich denke der ist nicht so ruhig wie der 156. 166 ist die Krönung aber von Unterhalt zu teuer für mich.
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Stimmt der 147 ist ein tolles Auto aber halt für den täglichen Verkehr ein tolles Auto
Der 166 ist natürlich das beste für unsere Reisetätigkeit. Wir waren im letzten Jahr in Schweden damit. Ansonsten bedingt im letzten Jahr recht wenig.
Und die kosten halten durch LPG echt in Grenzen.
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Wie ist der 147er im Vergleich zum 156 wenn man die beiden vergleichen würde. Und welchen Motor hast du da drin. 1 oder 2 Serie?