Auf dem ECU habe ich nichts finden können somit muss ich am WE mal das Fahrzeug auslesen lassen. Danke vorab
Da ist kein Aufkleber drauf ??
Auf dem ECU habe ich nichts finden können somit muss ich am WE mal das Fahrzeug auslesen lassen. Danke vorab
Da ist kein Aufkleber drauf ??
Da ist kein Aufkleber drauf ??
Zumindest nicht von oben eventuell von unten. Muss ich was beachten wenn ichn diese lösen möchte? Batterie abklemmen oder einfach nur Zündung aus?
Einfach die Zündung auslassen reicht aus
Guten Abend so habe nun das Auto ausgelesen. Siehe Bild.
Kann mir das jemand erklären was eventuell das Problem sein kann? Der Fehler Code P1173 lange trem trimmung... was ist das?
Moin.....
kleine Hilfe
Lambda-Sonde Kurzschluss an Masse : Prüfe mal die Anschlüsse von den Sonden ausgehend. Ich denke da wird nen Kabel "blank" sein.
suzikata
Moin
1173 gibt an das die Gemischanpassung nicht stimmt .
Das es die Lambdasonde ist denke ich nicht da sonst noch weitere Fehlercodes vorliegen sollten.
Meist liegt es an undichtigkeit am Ansaugtrackt oder auch der Abgasleitung.
Alles anzeigenMoin.....
kleine Hilfe
Lambda-Sonde Kurzschluss an Masse : Prüfe mal die Anschlüsse von den Sonden ausgehend. Ich denke da wird nen Kabel "blank" sein.
suzikata
Okay danke für den Tipp. Werde versuchen es nächste Woche zu kontrollieren. Halt ohne Hebebühne etwas kompliziert
Moin
1173 gibt an das die Gemischanpassung nicht stimmt .
Das es die Lambdasonde ist denke ich nicht da sonst noch weitere Fehlercodes vorliegen sollten.
Meist liegt es an undichtigkeit am Ansaugtrackt oder auch der Abgasleitung.
Wow da können ja einige Stellen Ärger machen. LMM habe ich mit einen Reiniger gesäubert wie auch Drosselklappe. Es wurde nur unwesentlich besser.
Ich halte euch über den weiteren Verlauf natürlich auf dem laufenden. Vorab vielen Dank für eure Hilfe
Hab nochmal eine Frage. Wieviel Lamdasonden habe ich in meinen TS? 1 oder 2? Ist Baujahr Juli 98
Ich könnte mir Vorstellen das diese schon 330000km verbaut sind und noch nie gewechselt worden sind. Vielleicht sollte ich das mal machen. Vorallem da Lamdasonden im Fehlerspeicher vorhanden waren. Und was kosten die und welche Marke bevorzugt nehmen? Bosch oder NGK oder Denso.............. u.s.w
Hab nochmal eine Frage. Wieviel Lamdasonden habe ich in meinen TS? 1 oder 2? Ist Baujahr Juli 98
Ich könnte mir Vorstellen das diese schon 330000km verbaut sind und noch nie gewechselt worden sind. Vielleicht sollte ich das mal machen. Vorallem da Lamdasonden im Fehlerspeicher vorhanden waren. Und was kosten die und welche Marke bevorzugt nehmen? Bosch oder NGK oder Denso.............. u.s.w
Fehlermeldungen zu Lambdasonden sind markenübergreifend keine Seltenheit und wahrscheinlich nicht die Ursache für schlechten Motorlauf....
Deon Auto scheint ja nach der Laufleistung einige Probleme zu haben. Meinst Du nicht, es wäre entspannter, Dir ein Auto mit der Hälfte der Laufleistung zuzulegen?
Fehlermeldungen zu Lambdasonden sind markenübergreifend keine Seltenheit und wahrscheinlich nicht die Ursache für schlechten Motorlauf....
Deon Auto scheint ja nach der Laufleistung einige Probleme zu haben. Meinst Du nicht, es wäre entspannter, Dir ein Auto mit der Hälfte der Laufleistung zuzulegen?
Ich habe mich einfach in meinen Alfa verliebt ich weiß ich bin etwas speziell aber das sind Alfa Fahrer doch alle, oder nicht ? Und ja wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir sicherlich einen anderen kaufen. Ja ja ich weiß ich habe schon einiges an Geld verbrannt aber nun mein geliebtes Auto nun verkaufen ? Nein zum 1. bekomme ich es gar nicht los. 2. Möchte ich das auch gar nicht. 3. Den Preis wofür ich das Auto verkaufen könnte sind vielleicht 600-800 Euro. Dann stecke ich Lieber noch weitere Euros hinein und Fahre in Mindestens bis 400000 km. Und das schafft er davon bin ich überzeugt. Klar geht da noch weiteres Geld hinein aber es ist gut investiert.
Und ein anderes Auto mit halb so viel Kilometer zu bekommen ist heutzutage nicht einfach da sicherlich 50% der Autos am Tacho rumgeschraubt worden ist. Schau Dir die gebrauchten Autos an. Egal welche Baujahre sind kaum Fahrzeuge über 300000 km zu finden oder nur weniger. Da Frage ich mich wie das zustande kommt.
Aber entspannter um auf deine Frage noch zu Antworten wäre es sicherlich aber auch teurer
Hallo
Dein 156 hat Euro 2 , demnach hat der nur eine Lambdasonde und diese vor dem Kat am Boden
Der hat noch keinen Kat direkt nach dem Sammler
Du kannst die Lambdakurve ( da Sprungsonde) im Diagnosesoftware anzeigen lassen . Bei warmen Motor sollte die relativ gleichmäßig zwischen 0,2 und 0,8 Volt pendeln.
Die einfache Testweise ist , wie beim LMM , den Stecker der Sonde zu ziehen und ohne Sonde starten und fahren .
Ist das Fahrverhalten dann besser , dann könnte man annehmen das die Sonde einen Fehler hat.
Das ist natürlich nicht verbindlich das es zu einem Ergebniss kommt.
Noch eine Frage : Was war es denn nun für eine Motronic ????
Hi noch nicht ausgebaut. Bilder werden aber nachgereicht Und danke für den Hinweis mit dem Stecker ziehen. Kannst mir vielleicht noch sagen wo der Stecker ist von der Sonde. Ziehe ich dann gleich ab.Und wenn ich Feierabend mache werde ich hoffentlich eine besseruing erziehlen. Werde berichten, versprochen
Der Stecker ist zwischen Motor und Spritzwand von oben zugänglich .
Mir fällt aber gerade nicht mehr ein ob es der blaue oder der braune Stecker ist. ???
Ich werde mal sehen ob ich noch eine Sonde in der Garage finde
Du warst am Wochenende doch zum Auslesen ??
Dabei sollte man doch sehen um welche Motronic es sich handelt
Grüße
Alles anzeigenDer Stecker ist zwischen Motor und Spritzwand von oben zugänglich .
Mir fällt aber gerade nicht mehr ein ob es der blaue oder der braune Stecker ist. ???
Ich werde mal sehen ob ich noch eine Sonde in der Garage finde
Du warst am Wochenende doch zum Auslesen ??
Dabei sollte man doch sehen um welche Motronic es sich handelt
Grüße
Ja ich habe es mit einen crp mot 2 launch Gerät auslesen lassen. Kann sein das es da irgendwo stand. Werde es nochmal auslesen und drauf achten.
Hab leider keine Sonde gefunden.
Aber der braune Stecker ist der OT Sensor
der weiße ist vom Klopfsensor
die habe ich unten liegen
Wenn ich mich richtig erinnere ist der blaue Stecker der Nockenwellensensor
Dann müsste der Stecker der Sonde der schwarze sein.
Grandios danke fürs schauen ich schaue einfach unters Auto und hoffe das man das Kabel sieht.
Die Kabel sind alle schwarz
aber du kannst schauen welches an der Spritzwand nach ganz unten geht