E-Zulassungen Februar 2021 Tesla und Smart
-
-
Ja, der Anteil an reinen Elektrofahrzeugen nimmt deutlich zu.
Allerdings:
Alle "reinen Stromer" in meinem Bekannten-, Freundes- und Verwandten-Kreis sind mindestens Zweitwagen, wenn nicht sogar Drittwagen.
Und die Leute würde ich alle mindestens dem gehobenen Mittelstand zuordnen.
Irgendwo ist das momentan immer noch ein Spielzeug für besser Betuchte, die sich einen grünen Touch geben wollen.
Als "Hauptfahrzeug" ist ein Stromer für die meisten noch keine Lösung.
Von einer allgemeinen Wende zur E-Mobilität sind wir daher sicher noch ein ganzes Stück weg.
Grüße
Christopher
-
ja ja Prozente, im Januar 1 Smart verkauft, im Februar 3, macht ein sattes Plus von 300%, und der Lockdown lies doch AH geschlossen, wie verkauft man da ?
ZitatGlaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Belladonna ist mit dem Hybrid zufrieden, klar als Zweitwagen , aber sie kommt die 40km auf Arbeit und zurück voll elektrisch. Keine Tanke nur Steckdose.
-
Bei Smart spielen wohl auch die ganze Car Sharing Büchsen mit rein denke ich.
Bei Tesla gibt es kein Autohaus. Dort bestellt man online und kann sein Fahrzeug 2 Monate später kontaktlos im Auslieferungszentrum abholen.
-
Bei Tesla gibt es kein Autohaus.
Unsinn!
An der Düsseldorfer Automeile ist ein Tesla Autohaus
-
Gestern wurde das Thema zufällig von M. Lanz im Zusammenhang mit Tempolimit 130 angeschnitten:
Sinngemäß sagte er dazu:
Ich habe auch so ein Teil....und das Tempolimit ergibt sich von selbst, wenn irgendwann die ganzen E-Mobile mit 120 über die Autobahn schleichen....sie könnten zwar schneller, aber dann kommen sie nicht weit.....
-
Unsinn!
An der Düsseldorfer Automeile ist ein Tesla Autohaus
Na dann gibts da jetzt einen Showroom. In Hamburg wurde auch was aufgebaut wo man schauen kann.
Trotzdem besteht Teslas Geschäftsmodell auf Grundlage einer Online Bestellung.
Volvo will das jetzt genauso machen. Und wer weiss welche Marken noch. Damit ist das Aussterben von Autohäusern wie man sie heute kennt auch am Laufen.
-
Gestern wurde das Thema zufällig von M. Lanz im Zusammenhang mit Tempolimit 130 angeschnitten:
Sinngemäß sagte er dazu:
Ich habe auch so ein Teil....und das Tempolimit ergibt sich von selbst, wenn irgendwann die ganzen E-Mobile mit 120 über die Autobahn schleichen....sie könnten zwar schneller, aber dann kommen sie nicht weit.....
Ich wage jetzt mal folgende Prognose.
Die Grünen werden an der nächsten Regierung beteiligt sein, und es wird sowieso ein Tempolimit geben.
Und auch ohne Grüne in der Regierung.
Wenn Corona vorbei ist, wird man sich mit Eifer auf die Umweltfragen stürzen (müssen).
Und ein Tempolimit ist mit das einfachste was umsetzbar ist.
Davon abgesehen werden bei der Spritpreisentwicklung die Leute automatisch langsamer fahren
-
Na dann gibts da jetzt einen Showroom. In Hamburg wurde auch was aufgebaut wo man schauen kann.
Trotzdem besteht Teslas Geschäftsmodell auf Grundlage einer Online Bestellung.
Volvo will das jetzt genauso machen. Und wer weiss welche Marken noch. Damit ist das Aussterben von Autohäusern wie man sie heute kennt auch am Laufen.
Das kann sein, dass die aussterben.
Hat für die Hersteller aber einen Vorteil, die verkaufen ihre Kisten dann nur noch zum Listenpreis, keine Rabatte mehr.
Fragt sich dann nur, wer den Service machen soll?
Eigene Werken haben die ja alle nicht, ausser Tesla und die sollen unterirdisch sein ?
-
Das kann sein, dass die aussterben.
Hat für die Hersteller aber einen Vorteil, die verkaufen ihre Kisten dann nur noch zum Listenpreis, keine Rabatte mehr.
Fragt sich dann nur, wer den Service machen soll?
Eigene Werken haben die ja alle nicht, ausser Tesla und die sollen unterirdisch sein ?
Conrad Elektronik ....
-
Der war gut.
-
Nicht nur gut! Genial, leider
-
Ich habe auch so ein Teil....und das Tempolimit ergibt sich von selbst, wenn irgendwann die ganzen E-Mobile mit 120 über die Autobahn schleichen....sie könnten zwar schneller, aber dann kommen sie nicht weit.....
Was ist da jetzt der Unterschied zu einem konventionellen Antrieb?
Läuft beim Benziner etwa der Tank über, wenn man über 120 fährt?
Tempolimit auf der Autobahn befürworte ich sowieso. Ist dann entspannter zu fahren.
Stattdessen könnte man ja auf kurvigen Landstraßen das Tempolimit aufheben.
-
Noch sind mehr Trabbis in Deutschland zugelassen als Tesla
Mehr Trabbis als Tesla auf deutschen Straßen -
Ich hätte neulich bei einer Landstraßenfahrt von ca. 100 km jedenfalls mehr Tesla als Alfa Romeo grüßen können.
-
Ich hätte neulich bei einer Landstraßenfahrt von ca. 100 km jedenfalls mehr Tesla als Alfa Romeo grüßen können.
Alfas haben wegen der Seltenheit halt einen größeren Sammlerwert...
-
Ferrari hat in Deutschland mehr Fahrzeuge verkauft als ALFA von der Giulia in 2020. das sagt alles.
-
Ferrari hat in Deutschland mehr Fahrzeuge verkauft als ALFA von der Giulia in 2020. das sagt alles.
Die Giulia ist einfach zu billig...
-
Ferrari hat in Deutschland mehr Fahrzeuge verkauft als ALFA von der Giulia in 2020. das sagt alles.
Ferrari ist zuverlässiger.....
-
Ferrari ist zuverlässiger.....
Manchmal - nur manchmal - drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du Deiner Julia nicht würdig bist...