Hallo Alfisti
Meine Beläge vorne sind quasi am limit
würde gern mit Keramik Beläge austauschen oder Beläge die weniger Bremsstaub bilden
habt ihr schon erfahrungen / Tipps?
GRAZIESCHÖN
Hallo Alfisti
würde gern mit Keramik Beläge austauschen oder Beläge die weniger Bremsstaub bilden
GRAZIESCHÖN
Nabend. Ich habe zwar keinen Stelvio, aber durchweg gute Erfahrungen mit EBC Bremsen (Red Stuff Beläge) am 159er und mit ATE Ceramic Belägen an der Giulietta .
Grüße aus Dortmund
Auf dem 159er 2,4 ti hinten waren die ATE Ceramic nicht so toll.
Die EBC RedStuff rundum waren dann mit den Originalscheiben schon etwas besser, aber noch nicht gut. Die glatten Scheiben werden zu heiß, weil sie den Staub nicht aus dem Belag bringen.
Richtig gut funktionierte die vollständige Bestückung mit EBC Black Dash Scheiben und RedStuff Belägen, weil die Scheiben genutet sind und vom Material her sehr gut auf die Beläge abgestimmt sind....
Auf dem anderen Wagen fahre ich rundum genutete Brembo Scheiben mit RedStuff. Das ist nicht schlecht, aber ich bin überzeugt, dass es mit EBC-Scheiben noch erheblich besser bremsen würde...gibt es nur leider nicht.
Hatte bei EBC schon nachgesehen. Es gibt für den Stelvio leider keine genuteten Scheiben und auch leider keine Red Stuff
Die haben lediglich Klötze mit verminderter Staubbildung >> Black Stuff
....und bis die Engländer die Freigaben durch haben, gibt's keinen Stelvio mehr.....
Ich habe das Problem so gelöst
Giulia und Stelvio Bremsen sind identisch, oder?
Falls ja - hier eine Tabelle der Amis:
https://drive.google.com/file/…7YvTo781/view?usp=sharing
Wenn du die 330er Bremse hast kannst du die Beläge von der 330mm Bremse vom 147/156 GTA nehmen. Da hat man viel Auswahl.
naja wird sicher mal was von Brembo in gelocht kommen oder?
Brembo gelocht und hochgekohlt ist nur teuer, kann aber sonst nicht viel...
naja würden zumindest das beschriebene Hitzeproblem lösen ...
Hatte bei EBC schon nachgesehen. Es gibt für den Stelvio leider keine genuteten Scheiben und auch leider keine Red Stuff
Die haben lediglich Klötze mit verminderter Staubbildung >> Black Stuff
Guckst du hier: https://shop.alfisti.net/Tunin…/Bremsen:::1_599_602.html
Brembo gelocht und hochgekohlt ist nur teuer, kann aber sonst nicht viel...
Am 159 haben die bei mir gut funktioniert.
Bei den 156er GTAs gab's hingegen viele Beschwerden darüber.
Bremsen werden ja ähnlich "religiös" behandelt wie das Öl-Thema.
......Bremsen werden ja ähnlich "religiös" behandelt wie das Öl-Thema.
sollte man aber unbedingt getrennt halten.....
Was haltet ihr von der Ferodo Bremse,jemand Erfahrung damit ?! Die sind ziemlich jung noch auf dem Markt
jup, die sind sehr jung
Ferodo® ist die Premiummarke für Bremssysteme und eines der weltweit führenden Unternehmen sowohl bei der Erstausrüstung als auch mit Produkten für den Ersatzteilmarkt. Die Marke glänzt seit über 100 Jahren mit führenden technischen Innovationen. Heute steht Ferodo® synonym für Bestleistung und kontinuierliches Engagement, Lösungen für zukünftige Bremssysteme zu entwickeln.
(Aus der Webside von Ferodo)
100 Jahre? Krass
Hallo Alfisti
GRAZIESCHÖN
Für welche bremsen hsst du dich entschieden?! Welche Scheiben und welche Klötze hast du ?
Hallo
Hab heute die Yellowstaff Bestellt..
sobald montiert werde ich darüber berichten
Mit freundlichen Grüßen
https://www.zimmermann-bremsen…ulia-952/2-0-q4-952aca45/
Die gelochten Giulia Q4 Bremsscheiben haben die selben Maße und passen auch auf den Stelvio. Haben eine FB Post gesehen der hat die bereits montiert auf seinem Stelvio.