Hallo liebe Forumskollegen,
im Bereich um den Injektor ist alles mit tiefschwarzer Masse eingesaut, Ventildeckel ist fast komplett vollgelaufen damit und das Zeug ist ausgehärtet ?
Kennt das Phänomen jemand? 1.9er JTDM.
Hallo liebe Forumskollegen,
im Bereich um den Injektor ist alles mit tiefschwarzer Masse eingesaut, Ventildeckel ist fast komplett vollgelaufen damit und das Zeug ist ausgehärtet ?
Kennt das Phänomen jemand? 1.9er JTDM.
Ja, Injektor undicht.( CU-Ring)
Sprich.....das ganze reinigen (es gibt einige Sprays), hoffen das der Injektor raus geht.
Es gibt spezielle Fräser wo man den Zylinderkopf und den Injektor wieder planfräsen kann.
Neuer Cu-Ring und alles ist wieder dicht. (Wenn viel gefräst wird muss der Cu-Ring von der Stärke angepasst werden.)
joh .... das ist nix mehr zum selbst machen .... ( außer man möchte das öfter machen und das ganze Eqipment kaufen )
Das sieht bei Dir aber schon extrem aus ,,,,,
Ist das Auto meiner Holden.
Fahre jetzt seit 1999 Alfadiesel aber sowas hatte ich noch nie.....
Nachdem die ganze Pampe ausgehärtet ist, wird es jetzt wohl dicht sein ???
ne, keine Sorge .... das wird nicht dicht, das sucht sich immer wieder einen Weg .... deshalbb ist das bei Dir schon so großräumig versifft .....
joh .... das ist nix mehr zum selbst machen .... ( außer man möchte das öfter machen und das ganze Eqipment kaufen )
Das sieht bei Dir aber schon extrem aus ,,,,,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das bei denen ist ja noch relativ harmlos.
Es wird auf jeden Fall ein Abenteuer werden da die Injektoren raus zu bekommen und neu abzudichten.
Ist das Auto meiner Holden.
Fahre jetzt seit 1999 Alfadiesel aber sowas hatte ich noch nie.....
Nachdem die ganze Pampe ausgehärtet ist, wird es jetzt wohl dicht sein ???
Aber das ist für dich ja kein Thema ? Hast ja jetzt den 2.4er am start und darfst dich jetzt damit begnügen 24000 stunden mit „Hammer und Meißel“ das ganze zu bearbeiten bis du annähernd am Injektor angelangt bist.
Hab das Gefühl du wirst gerade vom verfolgt ?
Ich hatte das schon öfter an mehreren Motoren, und ehrlich gesagt empfinde ich die
Jtdm Motoren als recht dankbare Konstruktion was die Injektoren betrifft. Ich würde
als erstes das Gröbste entfernen, dann die Hochdruckleitung lösen, Spannklammer weg,
und den Injektor mit einem Maulschlüssel sachte hin und her drehen. Wenn er sich
drehen lässt, kommt er auch raus. Wenn nicht, Hochdruckleitung wieder montieren,
Spannklammer drauf ohne diese komplett festzumachen, dann eine Runde fahren.
Der Druck hebt den dann etwas an. Zwischenzeitlich auch ruhig mit WD40 fluten, damit
es ordentlich kriechen kann.
Werde das erst mal beobachten, ob es dicht bleibt und das bei Gelegenheit machen. Gestern hab ich Bremsen vorne und Thermostat gemacht.
wie kommst Du daruf dass das dicht wäre ?
Alles anzeigenIch hatte das schon öfter an mehreren Motoren, und ehrlich gesagt empfinde ich die
Jtdm Motoren als recht dankbare Konstruktion was die Injektoren betrifft. Ich würde
als erstes das Gröbste entfernen, dann die Hochdruckleitung lösen, Spannklammer weg,
und den Injektor mit einem Maulschlüssel sachte hin und her drehen. Wenn er sich
drehen lässt, kommt er auch raus. Wenn nicht, Hochdruckleitung wieder montieren,
Spannklammer drauf ohne diese komplett festzumachen, dann eine Runde fahren.
Der Druck hebt den dann etwas an. Zwischenzeitlich auch ruhig mit WD40 fluten, damit
es ordentlich kriechen kann.
wenn um den Injektor richtig verkokt und verteert dann kannste das knicken bzw brauchst ewig bis der sich überhaupt mal bewegt. Und selbst dann ist noch nicht gegeben dass der sich ziehen lässt.