Stelvio Multi Air Einheit undicht

  • Soda erster Mangel bzw. Garantiefall. Beim 15.000 Kilometer Service wurde eine Ölspur entdeckt. Nach weiteren 500km Kontrollfahrt dann die Bestätigung Multiair Einheit undicht. Ersatzteil bestellt und wird auf Garantie getauscht ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Naja lt. Werkstatt haben die wohl schon ein paar getauscht weil sie undicht gewesen sind - Mir wäre das ja gar nicht aufgefallen, sieht man nur wenn die Motorabdeckung unten ist. Dachten zuerst ich hätte Öl nachgefüllt und daneben gesaut ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich auch mal interessieren. Klingt ja nicht so doll. :rolleyes:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Naja lt. Werkstatt haben die wohl schon ein paar getauscht weil sie undicht gewesen sind - Mir wäre das ja gar nicht aufgefallen, sieht man nur wenn die Motorabdeckung unten ist. Dachten zuerst ich hätte Öl nachgefüllt und daneben gesaut ...

    Tja Kolegga....die Wünsche häufen sich.....;)


    also dann schnapp Dir schon mal die Kamera.....:schrauber:


    :joint:

  • Aus der Werkstatt kam die Info das rund um den Öleinfüllstutzen in dem Bereich die Ölspuren zu sehen waren. Ich kann ja wenn ich den Termin in der Werkstatt habe mit in die heiligen Hallen und ein Foto machen. Aber die waren recht gefasst und kennen das Problem offensichtlich ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Aus der Werkstatt kam die Info das rund um den Öleinfüllstutzen in dem Bereich die Ölspuren zu sehen waren. Ich kann ja wenn ich den Termin in der Werkstatt habe mit in die heiligen Hallen und ein Foto machen. Aber die waren recht gefasst und kennen das Problem offensichtlich ...

    nee nee....das haben die noch nie gehabt und Du warst auch ganz sicher der Erste mit diesem Problem.....;)

  • Das 2,2 Tonnen Monster wird einem eh von den Geldautomaten - Sprengtrupps weg geklaut....weil da die Gasflaschen etc. gut reinpassen.


    (Käme eine Giulia QV schon gar nicht in Frage, wegen weil kein Kombi....:Geheimnis:)

  • Das Geld würde ich gleich für 2 Autos ausgeben :D

    Den hier zum normalen Fahren und das hier zum wirklichen Spaß haben.


    Das ist billiger, individueller und macht auch mehr Spaß als son 2,2 Tonnen Monster

    2025 kg - 3,7 sek. - 305 Vmax

  • Der Camaro war ja nur ein Beispiel ... da gibt es vieeele Optionen.

    Anderes Beispiel: ne Giulia Veloce :)


    Eine Elise, oder generell ein Lotus ... absolutes Träumchen. Ich möchte unbedingt noch einen besitzen ?

    Es wird Off-Topic aber ein Opel Speedster könnte es dann auch sein.

    Opel Opel Speedster Speedster 2.2 16V als Cabrio/Roadster in San Fior (mobile.de)

    Oder der hier der sogar mit Red Bull beflügelt wird. : ))

    Opel Speedster Kompressor ca.400PS als Cabrio/Roadster in Steinheim an der Murr (mobile.de)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Der Camaro war ja nur ein Beispiel ... da gibt es vieeele Optionen.

    Anderes Beispiel: ne Giulia Veloce :)


    Eine Elise, oder generell ein Lotus ... absolutes Träumchen. Ich möchte unbedingt noch einen besitzen ?

    Die Elise, bzw. nur das Chassis, hatte auf der IAA Mitte der 90er gesehen. Und war Hin und Weg. <3


    Dann Kontakt zum Autohaus Schillinger/Lahr im Schwarzwald und die Jungs haben mir Unterlagen und Ledermuster geschickt.

    Und an einem Samstag dann die Probefahrt...


    Bestellt in Rot und Leder Tan ... Schwarzes Softtop. Damals mit Rover-Motor und 120 PS... Aber: Die ersten Elise wogen auch nur 640 kg ...


    Selbst in der Stadt konnte man mit dem Gasfuß lenken, was manchen Passanten doch sehr verwirrt hat ... ;)