Moin,
es gibt ja verschieden Einträge dazu, aber irgendwie alles so "weissnichgenau".
Der Plan ist Umbau meines 1.8, Produktion 11/99, auf Achsschenkel mit 12mm-Bolzen, um bessere Stoßdämpferauswahl zu haben.
Ich hab jetzt Achsschenkel vom Turbo CF1: Verzahnung der Antriebswelle ist identisch, Bremsanlage theoretisch identisch. Ich Doof hätte mir auch Achsschenkel mit allen Teilen, die da dranhängen, kaufen können - aber ich habe gedacht...und das war der Fehler.
Es ergeben sich nämlich zwei Problemstellen: 1. Passen die Träger vom 1.8-Bremssattel nicht, weil der Korpus des Achsschenkels 4mm breiter ist als beim TS. Es passen auch keine anderen TS-Halter (CF1, CF2, JTS), die sind laut Eper aber wohl identisch mit den Turbo-Haltern. Paket mit der Bremsanlage, die zu dem Spenderfahrzeug meiner AS gehört, ist unterwegs, ich bin gespannt.
2. sind bei den Turbo CF1-AS die ABS-Sensoren viel weiter zum Rad hin angebracht, das passt nicht zum ABS-Ring des 1.8. Und da brauch ich jetzt Tips: Welche Antriebswellen benötige ich nun, bzw. welche Gelenke? Hat die Position des Sensors was mit Turbo und TS zu tun, oder auch mit CF1 und CF2?
Ach, und wer kann erklären, warum bei gleichen Spurweiten und identischen Lager-bzw. Nabenbreiten etliche verschiedene Antriebswellenlängen angegeben werden?
Gruß vom Olli