Da stellt sich mir aber noch eine ganz andere Frage. Wie gut geht danach der Klappe wieder zu?
Automatisches öffnen der Heckklappe
-
-
Naja ,etwas gewöhnungsbedürftigt schwerer ,aber trotzdem mit einer Hand zu meistern
-
Da stellt sich mir aber noch eine ganz andere Frage. Wie gut geht danach der Klappe wieder zu?
Grundsätzlich gut, man muss den Widerstand der zusätzlichen Federn etwas 'überbrücken', geht aber trotzdem gut.
-
Gestern hab ich die Federrn bei meiner Giulietta Bj. 2017/18 montiert. Das funktioniert ausgezeichnet, allerdings ist der Kraftaufwand beim schließen deutlich höher. Aber die Finger werden nicht mehr schmutzig. Ich finde den Preis von inkl. Versand 26 € durchaus fair, hab schon mehr für sinnloseres Zubehör ausgegeben über die Jahre. Bei Interesse für die Giulietta bei .bay.it einfach unter
MOLLE APERTURA AUTOMATICA BAULE KIT SOLLEVAMENTO ALFA GIULIETTA
suchen. Bei .tube gibts auch ein Video dazu von Thomas de Gobbi, das zeigt wie es geht.
Ciao amici di Giulietta
-
Moin Leute!
Ihr habt ja sicher alle Mal bei "die Höhle der Löwen" die geniale Erfindung "Go simply" gesehen.
Da der Hersteller Alfa leider nicht im Programm hat, hab ich mich gefragt, ob einer von euch die Teile eventuell von einem anderen Fahrzeug adaptiert hat.
Die Funktion ist ja an sich echt brilliant und ich möchte das gerne haben.
Vielleicht von einem Auto mit ähnlicher Bauform?
-
Ich habe mir gerade mal das Teil angesehen
und festgestellt das ich vor mehreren Jahren schon so etwas gesehen habe.
Und glaube das es sicher auch ein anderes Teil passen sollte
Die Feder überwindet ja nur die Anfangsträgheit der Gasdruckdämper
Und sollte auch von einigen anderen Modellen kompatibel sein.
-
Alfa ist schon dabei, allerdings nur für die Limousine vom 159: http://gb-tuning.de/produkte?alfaromeo=576 Bei mir geht der Deckel je nach Aussentemperatur zwischen 40 und 60% auf.
Es gibt hier auch einen Thread zu dem Thema, da wurden auch zwei eBay Links gepostet. Evtl. hilft dir das weiter.
-
-
-
...perfekt..
jetzt müsste mann nur noch wissen, welches der Systeme beim 156er SW "passt"
Freiwillige vor....
-
...perfekt..
jetzt müsste mann nur noch wissen, welches der Systeme beim 156er SW "passt"
Freiwillige vor....
und 147 ...
Habe mir mal das aus Italien bei Ebay abgelegt.
https://www.ebay.it/itm/232536…X%3AIT&fromMakeTrack=true
Das Heckklappenthema ist bei uns auch eins. Im Winter fahre ich 147 5T und bin natürlich froh, wenn ich nach dem Einkaufen meine Taschen nicht im Regen oder so auf die Erde stellen muß, um eine Hand frei zu haben. Das Negative dabei ist aber dann, SOLLTE es schütten, ist der Kofferraum gleich naß, wenn Du nicht zufäßt, dass die Klappe zu weit aufgeht. Alles hat 2 Seiten... hmmm
-
Was mir noch einfällt der GT hat als Abstandshalter Federn schon drin wäre das nicht eine bessere Alternative.
Weil Abstandshalter haben doch alle Autos.
Bitte keine Vermischung von Themen.
-
Ich habe mir jetzt das Go simply für den Scirocco gekauft, funktioniert mit dem Brera perfekt.
Ein Knopfdruck auf den Schlüssel und die Klappe geht komplett auf. Ein Traum!
-
Das Teil kommt ja nicht von den Wolfsburgern
Aber manchmal.heiligt der Zweck doch die Mittel, oder?
-
Ich habe mir jetzt das Go simply für den Scirocco gekauft, funktioniert mit dem Brera perfekt.
Ein Knopfdruck auf den Schlüssel und die Klappe geht komplett auf. Ein Traum!
Wie ist denn jetzt die Passgenauigkeit der Klappe nach der Montage umd beim Schließen? Wir hatten das beim MiTo auch ausprobiert, die Klappe öffnete sich einwandfrei, aber beim Schließen hat die Klappe an den silbernen Zierringen des Rücklicht geschliffen. Deshalb erstmal wieder abgemacht.
-
moin,
hab mir die federn per ebay aus italien bestellt. funktioniert an meinem 147...
das der kofferraum jetzt schwerer zu geht ist gewöhnungsbedürftig und ich musste feststellen,
dass jetzt in der kalten jahreszeit die dämpfer zu steif sind um sich automatisch zu öffnen
-
Ich hab die Dämpfer bei der Gelegenheit gleich mitgetauscht.
Wenn die Klappe zu ist, sitzt sie genauso, wie ohne die extra Federn.
Ich bin rundum zufrieden mit der Konstellation.
-
OK, die Dämpfer wollte ich nicht mit austauschen, sind erst 3 Jahre alt. Aber Danke für Dein Feedback.
-
Wenn sie noch gut sind, kannst du die ja auch so lassen. Meine waren aber schön platt.
-
Ich hatte vor Jahren mal am E87 mit Federn umgerüstet, witziger weise mit Sanitärdichtringen als Anschlag.
Ich könnte mit vorstellen, das so ähnlich auch an den Alfas funktionieren könnte: