Erfahrung mit Semi Sliks ?
-
-
Ein Bekannter von mir hatte im Sommer SemiSlicks auf seinem Bimmer.
Hart: schwer zu sagen, sein Fahrwerk war ziehmlich tief und hart.
Laut: ja schon. Ich denke Aufgrund der vergleichsweise großen Abrollfläche kann sowas lauter werden. Könnte aber auch stark durch Dämmung o.ä. beeinflusst werden ... Ich weiß nicht wie laut ein 155 auf normalen Schuhen ist.
Er meinte im Regen ist's wirklich ne Katastrophe
Ich weiß nicht, ob man sowas unbedingt auf seinem Daily fahren sollte ... Aber ich verstehe wieso du das Aussehen magst
-
Der NS2R ist ein sehr lauter Reifen, die Seitenwände sind bei den Nankang Semis immer sehr steif. Das Einlenken ist dann gut und man bekommt direktes Feedback.
Leider sind die Nankang Semis auch immer sehr schwer, in der größe ca. 1-1,5kg mehr wie ein normaler Sommerreifen.
Wenn es dir nur um die Optik geht würde ich davon abraten.
-
Corona, Homeoffice und Langeweile treiben die seltsamsten Blüten ...
-
Der NS2R ist ein sehr lauter Reifen, die Seitenwände sind bei den Nankang Semis immer sehr steif. Das Einlenken ist dann gut und man bekommt direktes Feedback.
Leider sind die Nankang Semis auch immer sehr schwer, in der größe ca. 1-1,5kg mehr wie ein normaler Sommerreifen.
Wenn es dir nur um die Optik geht würde ich davon abraten.
das gilt auch für die Toyo R888 . Solche REifen werden immer sehr steif in der Seitenwand ausgelegt ..... ist für gute Radführung erstmal wichtiger als das Profil.
Da die Seitenwangen nicht mehr federn, kommen dann auch noch Fahrwerksmängel deutlich zum tragen.... da ist das laute abrollen nur ein kleiner Komfortmangel
Nankang ist für mich eh eher ein Hersteller für Trailerhuren .... ... wenn ich allein an so Krücken ala 185/35r17 denke . Stellen nur die her..... alles für die Optik Fahren kann man damit nicht wirklich.....
-
das gilt auch für die Toyo R888 . Solche REifen werden immer sehr steif in der Seitenwand ausgelegt ..... ist für gute Radführung erstmal wichtiger als das Profil.
Da die Seitenwangen nicht mehr federn, kommen dann auch noch Fahrwerksmängel deutlich zum tragen.... da ist das laute abrollen nur ein kleiner Komfortmangel
Nankang ist für mich eh eher ein Hersteller für Trailerhuren .... ... wenn ich allein an so Krücken ala 185/35r17 denke . Stellen nur die her..... alles für die Optik Fahren kann man damit nicht wirklich.....
Bei den normalen Nankangs hast du recht, der NS2R ist gut und günstig als Semi und der Ar1 kann wirklich was. Will keine Michelins mehr.
-
Bei den normalen Nankangs hast du recht, der NS2R ist gut und günstig als Semi und der Ar1 kann wirklich was. Will keine Michelins mehr.
so war das auch gemeint . Habe ne zeitlang nem Tuner zugearbeitet, der sehr viele Opelz zerstrickt hat. Die Kunden pumpen 5000€ in 50 Mehr PS an Ihrem Auto..... sparen dann aber an den REifen ..... was ich mit den Gummis erlebt habe spottet jeder Beschreibung .....
hatte gerade geschaut das die Semislicks anscheinend können .
-
Ein Bekannter von mir hatte im Sommer SemiSlicks auf seinem Bimmer.
Hart: schwer zu sagen, sein Fahrwerk war ziehmlich tief und hart.
Laut: ja schon. Ich denke Aufgrund der vergleichsweise großen Abrollfläche kann sowas lauter werden. Könnte aber auch stark durch Dämmung o.ä. beeinflusst werden ... Ich weiß nicht wie laut ein 155 auf normalen Schuhen ist.
Er meinte im Regen ist's wirklich ne Katastrophe
Ich weiß nicht, ob man sowas unbedingt auf seinem Daily fahren sollte ... Aber ich verstehe wieso du das Aussehen magst
Danke für die offene, ehrliche Bewertung !
-
Der NS2R ist ein sehr lauter Reifen, die Seitenwände sind bei den Nankang Semis immer sehr steif. Das Einlenken ist dann gut und man bekommt direktes Feedback.
Leider sind die Nankang Semis auch immer sehr schwer, in der größe ca. 1-1,5kg mehr wie ein normaler Sommerreifen.
Wenn es dir nur um die Optik geht würde ich davon abraten.
Das sind ja Fakten und Bewertungen die mir weiterhelfen - Danke
-
Corona, Homeoffice und Langeweile treiben die seltsamsten Blüten ...
Mal ehrlich .....wem helfen solche Antworten ????? Dann doch lieber keinen Kommentar !
-
Mal ehrlich .....wem helfen solche Antworten ????? Dann doch lieber keinen Kommentar !
Wer auf die Idee kommt, einen Semislick wegen des schönen Profil's fahren zu wollen, hat sich so eine Antwort doch redlich verdient.
ps hakt Deine Tastatur bei den ? Und setzt auch überflüssige !
-
Wir hatten gezwungener maßen ( weil es keine anderen gab ) die reifen auf eine klassischen mini drauf
bei trockenheit waren die abgesehen vom geradeauslauf gut bei nässe konntest du die vergessen ausserdem waren die und das bei einem 75 ps mini innerhalb von 20000 abgefahren
-
Hallo Peter,
ich fahr seit 2 Jahren auf einem Porsche 993 den Federal 595 RS R , kann nichts nachteiliges sagen, ganz im Gegenteil, fährt sich wirklich klasse, würde ich wieder kaufen.
Allerdings muss ich dazu sagen, der Porsche ist für mich ein reines Schönwetter Fahrzeug, der seit Jahren so gut wie keinen Regen gesehen hat.
VG
Udo
-
Solche Reifen auf einem Alltagsfahrzeug zu montieren, nur weil das Profil gefällt? Das ist nun wirklich nicht sehr sinnvoll...
Auf einem Sport-, bzw. Schönwetterfahrzeug macht das schon eher Sinn, aber auch nur, wenn man bei "normalen" Reifen schon mal an die Grenzen stößt....bzw. häufiger mal auf Rennstrecken unterwegs ist
Mit Semis muss man sich halt bei Schlechtwetter entsprechend vorsichtig und zurückhaltend bewegen. In Ausnahmefälle kann man das schon mal machen, im täglichen Einsatz ist das für mich ein NoGo
-
Hallo Peter,
ich fahr seit 2 Jahren auf einem Porsche 993 den Federal 595 RS R , kann nichts nachteiliges sagen, ganz im Gegenteil, fährt sich wirklich klasse, würde ich wieder kaufen.
Allerdings muss ich dazu sagen, der Porsche ist für mich ein reines Schönwetter Fahrzeug, der seit Jahren so gut wie keinen Regen gesehen hat.
VG
Udo
Auf meinem Punto 188 HGT hatte ich auch mal die Federal 595-RSR.
Die sind nicht unbedingt ein Semi-Slick, eher ein UHP. Funktionieren auch wenn sie kalt sind und man kann damit auch im Regen fahren.
-
hol dir lieber michelin pilot sport 4 damit bist du glücklicher
-
Wir hatten gezwungener maßen ( weil es keine anderen gab ) die reifen auf eine klassischen mini drauf
bei trockenheit waren die abgesehen vom geradeauslauf gut bei nässe konntest du die vergessen ausserdem waren die und das bei einem 75 ps mini innerhalb von 20000 abgefahren
20.000km ist doch eine gute Laufleistung?! Hat bei mir glaube ich noch kein Reifen geschafft.
-
Wir hatten gezwungener maßen ( weil es keine anderen gab ) die reifen auf eine klassischen mini drauf
bei trockenheit waren die abgesehen vom geradeauslauf gut bei nässe konntest du die vergessen ausserdem waren die und das bei einem 75 ps mini innerhalb von 20000 abgefahren
Danke ...
-
Hallo Peter,
ich fahr seit 2 Jahren auf einem Porsche 993 den Federal 595 RS R , kann nichts nachteiliges sagen, ganz im Gegenteil, fährt sich wirklich klasse, würde ich wieder kaufen.
Allerdings muss ich dazu sagen, der Porsche ist für mich ein reines Schönwetter Fahrzeug, der seit Jahren so gut wie keinen Regen gesehen hat.
VG
Udo
Hallo Udo
Danke für die Infos. Da das Thema jetzt doch etwas Emutionen aufgewirbelt hat, nur zur Klarstellung ... ich fahre meinen Alfa 155 auch nur bei schönem Wetter , allerdings nie unter "Rennbedingungen" !
LG Peter
-
Solche Reifen auf einem Alltagsfahrzeug zu montieren, nur weil das Profil gefällt? Das ist nun wirklich nicht sehr sinnvoll...
Auf einem Sport-, bzw. Schönwetterfahrzeug macht das schon eher Sinn, aber auch nur, wenn man bei "normalen" Reifen schon mal an die Grenzen stößt....bzw. häufiger mal auf Rennstrecken unterwegs ist
Mit Semis muss man sich halt bei Schlechtwetter entsprechend vorsichtig und zurückhaltend bewegen. In Ausnahmefälle kann man das schon mal machen, im täglichen Einsatz ist das für mich ein NoGo
Hallo,
ich bin mir schon bewusst das es etwas verrückt klingt einen Reifen wegen des Profils fahren zu wollen ! Habe jetzt aus den Kommentaren entnommen - das ich die Finger davon lassen soll! Nur zum Verständnis-- ich fahre den Alfa als Schönwetterauto - aber keine Rennstrecken und auch nicht täglich .
Aber, vielen dank für die Infos
Lg Peter