Scheinwerfer ausbauen ist leichter und weniger schmerzhaft. Mit Frauenarmen vielleicht nicht nötig...
Giulietta 940 Osram LED`s nachrüsten
-
-
Habe auch am Feiertag die Osram LEDs eingebaut, im Nachhinein eigentlich echt einfach, aber die Klammer war das schwierigste. Links ist die Klammer auch abgegangen, war dann kurz davor die Scheinwerfer auszubauen, aber die Klammer war sehr schnell wieder drin. Die LEDs einzubauen war easy, Licht sieht super aus, bei Dunkelheit aber nicht getestet.
Mein rechter Unterarm hat aber auch sehr gelitten...
-
Hier noch ein Foto, links LED, rechts Original Halogen
-
Mal sehen (im wahrsten Sinne des Wortes) wie es im dunkeln bei Regen ist. Wichtiger wäre mir das Fernlicht, da gibt es nichts legales.
-
Wegen dem Aufwand, stehen meine GE +150 Birnen, die ich während der Pandemie bestellt habe, seit 4 Jahren immer noch im Handschuhfach. Eigentlich würde ich gerne auf LED's umrüsten, da die Leuchtkraft der originalen Birnen (vielleicht auch wegen den Scheinwerfern) nicht gut ist.
Aber der Aufwand, nur um Birnen auszutauschen, ist zu viel arbeit.
Beim 145 war es so leicht, beim 164er meiner Mutter auch. Beim 164er war alles total in 30 Min. geregelt.
-
Hier noch ein Foto, links LED, rechts Original Halogen
Wow der Unterschied macht aber doch was her! Das motiviert mich, den Spaß des Wechseln dann nächstes Jahr nochmal durchzumachen ^^’
-
Eigentlich alles total einfach, aber ich kriege die Leuchtmittel nicht weit genug rein, da es Austauschscheinwerfer von Johns sind. Trotzdem verstehe ich nicht, warum vorne kein Licht rauskommt obwohl die LED leuchtet! Gibt es eine Alternative zu den Osram die auch auf Austauschscheinwerfer passt?
-
Wenn die Teilenummer der Scheinwerfer nicht zu den Birnen passt ist die ABE nicht gültig, dann kannst du verbauen was du willst. (edit: wenn dir die Rennleitung egal ist.)
Guck einfach auf die E-Nummer vorne im Scheinwerfer.
Ansonsten ein Bild würde helfen um zu vermuten was nicht stimmt.
-
-
Eigentlich alles total einfach, aber ich kriege die Leuchtmittel nicht weit genug rein, da es Austauschscheinwerfer von Johns sind. Trotzdem verstehe ich nicht, warum vorne kein Licht rauskommt obwohl die LED leuchtet! Gibt es eine Alternative zu den Osram die auch auf Austauschscheinwerfer passt?
Wenn vorher eine H4/7 montiert war.......dann passen die Osram auch!
-
Wenn vorher eine H4/7 montiert war.......dann passen die Osram auch!
Ich verstehe es auch nicht. Ein Finger passt zwar, anders als beim Originalscheinwerfer, nicht durch die Öffnung wo die Birne/LED reinkommt, aber diese ist eigentlich schlanker als ein Finger. Werde es heute oder zeitnah wann anders noch einmal probieren.
-
Ich hab mir erst gestern die LEDS reingeklatscht.
Kann leider nicht das Video hochladen.. Sind aber Mega
-
Mal sehen (im wahrsten Sinne des Wortes) wie es im dunkeln bei Regen ist. Wichtiger wäre mir das Fernlicht, da gibt es nichts legales.
Doch gibt es. H1 sind da verbaut. Gibts auch von Osram.. Man muss nur aufpassen das der Gummi nicht ankommt. hab mir da einen ring gebastelt der mir einen guten Abstand bringt!
-
Scheinwerfer ausbauen ist leichter und weniger schmerzhaft. Mit Frauenarmen vielleicht nicht nötig...
es ist in der Tat etwas eng dort.. aber man kommt schon hin.. auch mit Männerarme.. auf der Fahrerseite muss man halt den einfüllstutzen vom Scheibenreiniger rausziehen.
-
Doch gibt es. H1 sind da verbaut. Gibts auch von Osram.. Man muss nur aufpassen das der Gummi nicht ankommt. hab mir da einen ring gebastelt der mir einen guten Abstand bringt!
Nein, laut der Osram Liste gibt es keine LED Nightbreaker für das Fernlicht.
Screenshot_2024-10-08-10-00-49-237_com.adobe.reader-edit.jpg
-
Wenn Du Osram H1 LED Leuchtmittel in der Giulietta verbaust sind die illegal. Da kann ich auch gleich meine H1 Xenons verbauen. Ich sprach von legalen LED für das Fernlicht.
-
Ich hab auf der Liste nicht nachgeschaut.. auf der Verpackung stand legal.. und wenn sie reinpasst passt es ja..
-
Eben nicht, die Sorgen genauso dafür, daß die Zulassung erlischt, wie wenn ich H1 Xenons verbaue. Und bei der Giulietta sieht man sofort, wenn man für das Fernlicht andere Leuchtmittel eingebaut hat. Ganz im Gegensatz zum Abblendlicht.
-
Darf ich darauf hinweisen das die ABE nur gültig ist wenn ein Mechaniker anschließend eine Lichtprüfung macht? steht in der Anleitung.
Das Thema haben wir aber im anderen Pfosten von vorne bis hinten durch.
-