Komme gerade aus der Garage herauf, nachdem ich meinen Ctek Ladeadapter anschließen wollte.
Laut Handbuch soll der Batteriestandssensor dabei abgeklemmt werden, soweit so gut.
An die Verschraubung vom Pluspol kommt man ohne Gelenk kaum ran, ist aber machbar.
Mein Problem liegt beim Minuspol: Die Schraube dreht sich schwer - und ich bekomme sie nur bis ans Ende der Gewindestange gedreht, fast so, als ob die Gewindestange am Ende ein wenig breiter ist, dass die Mutter nicht runterfallen kann. Am Pluspol schaut die Sache anders aus: Da ist das Ende der Gewindestange dünner, fast angespitzt.
Dementsprechend habe ich auch noch nicht versucht, die Schraube des Minuspols ganz runter zu drehen. Ist das wirklich so gedacht? Die Schraube dreht sich auch relativ schwer.
Ich kann mich erinnern, bei meinem Lancia Thesis war das auch so, am Ende hat man einen Pol kaum noch festbekommen, die Schraube ließ sich auf der Gewindestange kaum noch drehen. Wie ich jetzt sehe hat die Giulietta den selben Quark verbaut.
Aktuell habe ich 12,25V gemessen, wird also Zeit zum nachladen.