einmal im Monat schon, SchwiMu wohnt 170km weit weg, ansonsten schon nur Urlaub und WE-Touren, aber 200-300PS würden es auch tun.
Tesla Model S Facelift ist da - maximal 1100PS
-
-
Klar tun es auch 200-300 PS.
Mehr zu haben ist aber trotzdem schön
-
Haben die 1100 PS denn mit der Reichweite nichts zu tun?
-
einmal im Monat schon, SchwiMu wohnt 170km weit weg, ansonsten schon nur Urlaub und WE-Touren, aber 200-300PS würden es auch tun.
Naja mit der Reichweite wirst du es wohl gerade noch zur SchwiMu und wieder zurück schaffen beim Urlaub verstehe ich das natürlich.
Ja, aber wenn du freie wahl hast, willst du 300 oder 1000+ ps haben?
-
Haben die 1100 PS denn mit der Reichweite nichts zu tun?
das verhält sich sicherlich äquivalnet zum Verbrenner,,,
Mein Opel Vectra mit 200PS kann ich mit 100kmh fahren, dann verbraucht er unter 5l ..... weil der Motor nur 35PS leistet um dahin zu rollen .
Fahre ich 220 gehen da gern 13l und mehr durch .....
Ersteres ist die Reichweite dann gut 1200 km mit ner Tankfüllung , in zweitem Fall schaffe ich etwas mehr als 400 km .....
Wird beim Tesla nicht anders sein ....
-
Naja mit der Reichweite wirst du es wohl gerade noch zur SchwiMu und wieder zurück schaffen beim Urlaub verstehe ich das natürlich.
Ja, aber wenn du freie wahl hast, willst du 300 oder 1000+ ps haben?
300 PS, in meiner Altersklasse reichen die, ich fahre in der Regel mit Hirn nicht mit PS bzw. mit dem Fuss
-
Model S und seine Mitbewerber
Bildschirmfoto 2021-01-29 um 08.39.51.png
Und dazu der Preis
Bildschirmfoto 2021-01-29 um 08.40.47.png
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die 1100 PS und theoretisch 320 Km/h VMax sind eher was für den Stammtisch würd ich jetzt mal behaupten aber die Reichweite lässt aufhorchen sollte das annähernd stimmen. Das kommt schon langsam in Regionen wo man nicht permanent die Kiste an den Strom hängen muss.
-
Ein Stromer mit einer Reichweite von 500 km+ und mit meinem Fahrstill wäre für mich sehr sehr interessant. Da würde ich ehrlich nicht nein sagen.
Aber die wichtigste Frage ist;
Was würde mir eine Distanz von 500 km mit einem Verbrenner (zB eine Giulia Veloce Q4 mit 280 PS) und einem Stromer (zB Tesla 3 Performance) kosten? Ein Stromer fährt nämlich nicht umsonst.
Preis des Autos sollte nicht berechnet werden.
-
Die isolierten Kosten für die Fortbewegung sind deutlich günstiger, außerdem wird der Unterhalt und die Wartung deutlich günstiger.
Was ich schwierig finde ist halt die Thematik mit den Akkus. Zwar werden die Akkus nur geleased, trotzdem werden E Autos aktuell definitiv nicht für die Laufleistungen gebaut, die Verbrenner bei richtiger Pflege erreichen können.
Als reines Transportmittel in der Stadt/Umland wird man aber wohl Geld sparen.
-
-
Also Tesla Model S mit km jenseits der 300.000km sind keine Seltenheit.
-
Uhh krass, da hab ich bisher irgendwie eher negative Stimmen vernommen. Umso besser!
-
Aber, haben auch zwischenzeitlich gerne mal einen neuen Motor oder Akku bekommen.
-
Genau, da war Tesla bisher wohl immer sehr kulant....
-
Aber, haben auch zwischenzeitlich gerne mal einen neuen Motor oder Akku bekommen.
Nicht nur das.
Die ganzen Achteile sollen nicht auf das Gewicht ausgelegt sein und dadurch sind die Querlenker, Traggelenke usw. noch eher kaputt als sonst.
In Holland hat ein großes Taxiunternehmen aus Amsterdam deswegen Tesla auf Millionen € Schadenersatz verklagt, weil die Model S und X mehr in der Werkstatt standen, als andere Wagen und wegen Ersatzteilmangel teilweise wochenlang rumstanden und nicht genutzt werden konnten..
Sieht wohl gut für die aus, also für das Taxiunternehmen.
-
Ich bin gerade am durchrechnen. Statt der Giulietta und dem 147 einen 500e, da wir aktuell nur Kurzstreckem mit beiden fahren. Unterhaltstechnisch hat hier der 500e klar die Nase vorne, keine Kfz Steuer keine Nova beim Kauf und faktisch keine Servicekosten und Strom ist günstiger als Benzin. Problem ist halt das 29.000 Euro für das Cabrio halt kein Geschenk sind ...
-
Ich bin gerade am durchrechnen. Statt der Giulietta und dem 147 einen 500e, da wir aktuell nur Kurzstreckem mit beiden fahren. Unterhaltstechnisch hat hier der 500e klar die Nase vorne, keine Kfz Steuer keine Nova beim Kauf und faktisch keine Servicekosten und Strom ist günstiger als Benzin. Problem ist halt das 29.000 Euro für das Cabrio halt kein Geschenk sind ...
Ich finde den neuen 500e auc sehr interessant, nur sind die ersten Modelle auch aufgrund der hohen Ausstattung, ziemlich teuer.
-
Ich bin gerade am durchrechnen. Statt der Giulietta und dem 147 einen 500e, da wir aktuell nur Kurzstreckem mit beiden fahren. Unterhaltstechnisch hat hier der 500e klar die Nase vorne, keine Kfz Steuer keine Nova beim Kauf und faktisch keine Servicekosten und Strom ist günstiger als Benzin. Problem ist halt das 29.000 Euro für das Cabrio halt kein Geschenk sind ...
Gibts bei euch keine E-Prämie?
Bei uns drücken sie die 500e aktuell richtig günstig über Leasing raus. Inklusive der Prämie kann man garnicht billiger Auto fahren.
-
Gibts bei euch keine E-Prämie?
Bei uns drücken sie die 500e aktuell richtig günstig über Leasing raus. Inklusive der Prämie kann man garnicht billiger Auto fahren.
Oja 5000 Euro die sind ja bei den 29k schon berücksichtigt. Lass mir gerade ein Leasing von meiner Bank kalkulieren ...