Shell kauft Berliner E Startup
-
-
Scheint ein pfiffiges, gut durchdachtes System zu sein, die Website von Ubitricity liest sich sehr interessant, vor allem die bidirektionale Stromrichtung Netz - Auto / Auto - Netz zum Ausgleich der Netzresourcen ist bemerkenswert.
-
Ich habe da große Zweifel, dass Das Kabelnetz der Laternen eine größere Anzahl Autos verträgt .
Die Idee, die Akkus der E Autos als Puffer fürs Stromnetz zu nutzen ist nicht neu .... Geht aber mit Sicherheit zu Lasten der Ladezyklen .....
-
Nein ganz im Gegenteil. Es ist besser DC über Steckdose zu laden als dauerhaft am Supercharger.
-
Nein ganz im Gegenteil. Es ist besser DC über Steckdose zu laden als dauerhaft am Supercharger.
Das dauerhafte Laden- und Entladen könnte aber schlecht sein für den Akku, wenn diese zum Netzausgleich hergenommen werden.
Und im Grunde ist es egal ob das stimmt oder nicht. Sobald so ein Gerücht in die Welt gesetzt ist, hat ein Großteil der Leute keine Lust, dass "sein" Akku dafür hergenommen wird.
Das wird nur funktionieren, wenn die Akkus Leasing-Teile sind.