Die E-Wende startet 2021 richtig durch

• Wens interessiert

pasted-from-clipboard.png

Road transport (11.9%): emissions from the burning of petrol and diesel from all forms of road transport which includes cars, trucks, lorries, motorcycles and buses. Sixty percent of road transport emissions come from passenger travel (cars, motorcycles and buses); and the remaining forty percent from road freight (lorries and trucks). This means that, if we could electrify the whole road transport sector, and transition to a fully decarbonized electricity mix, we could feasibly reduce global emissions by 11.9%.

60% von 11,9% sind Auto, Motorräder und Busse

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• ...den Kapitalismus in seinem lauf.... ;)

Solange wenige testesteron und geldgesteuerten "schwarze Berge" die Welt und die Politik regieren....gehts leider weiter Volldampf den Abgrund entgegen.

Alles andere sind 60er Träumerein . Der Mensch ist nicht so rationell beim "töten" wie das Tier , das wird uns früher oder später zum Verhängnis.

Auch die Sondermülldeponie Südamerika wird uns hier in Europa nicht die luft säubern......

Ich vermuuuute mal, die nächste Generation wird da etwas zu spät ans Mikro getreten sein...... :kopfkratz::shisha:

Das Bessere ist der Feind des Guten.....

• Timo, wir kommen so nicht weiter....gleiche Ziele, aber völlig unterschiedliche Herangehensweise .....:kopfkratz:

Im Betrieb verfolge ich z.B. von Beginn an das Ziel, nur geringste Abfallmengen zu produzieren. Es wäre durchaus einfacher, das ganze Zeug als Sondermüll der Verbrennung zuzuführen, oder zu verbuddeln. Hat mich einige Diskussionen mit den Behörden und etwas mehr Aufwand gekostet, aber, siehe da, es gibt eine sinnvolle Verwendung. Lieber hätte man mir allerdings einen Container der Entsorgungs-Maffia auf den Hof gestellt.

Mein Stück Tier lass ich mir jedoch nicht vom Grill nehmen....(gerne aber von artgerechter Haltung und besserer Qualität, auch zum höheren Preis)

genauso wie ich gerne weiterhin einen Verbrenner möglichst auch mal zügig bewegen möchte.

Solange die große, weltweite Industrie- und Einkaufsmentalität nicht drastisch geändert wird, können wir auf unser komplettes Leben (bzw. die Komfortzone) verzichten....es wird keine Auswirkung auf das globale Klima haben.

Die richtigen großen Brocken können nur global bewältigt werden ...und davon sind wir meilenweit entfernt, bzw. entfernen uns leider durch gewisse "Häuptlinge" immer weiter.

• Stimme ich Dir fast komplett zu....Du weißt ja , das ich bissel militant bin , und gern mal provoziere, um eingeschlafene Amazonhälften , ehm Gehirnhälften aufzuwecken :joint::knutsch:

l

• Schorsch, du sprichst mir aus der Seele, meine Einstellung, .... .

nur junge Eltern mit einer Arbeitskraft, die geringfügig verdient, werden meist immer auf Billigfleisch aus dem Discounter zurückgreifen, um den Ihren auch einen gewissen Lebensstandard und Spaß am Leben zu bieten (grillenam Wochenende), für diese Leute hab ich auch Verständnis

unsere Fleischpreise sind ja auch sehr niedrig,

Aber der Grill muss am Wochenende glühen, so isses nun mal

Lieber haben wie brauchen:love:

• Deutsche Bahn: CO2-Preis kostet bis zu 135 Millionen Euro pro Jahr

Der CO2-Preis führt bei der Deutschen Bahn jährlich zu erheblichen Mehrkosten. Unklar ist, ob die Fahrpreise erhöht werden.

https://www.heise.de/news/Deut…uro-pro-Jahr-6155691.html

Ja natürlich werden die Preise erhöht, überall wird der Preis für CO2 Zertifikate nach unten weitergereicht sonst wäre das ja Unternehmerischer Wahnsinn.

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

#we_want_e-fuels

• Spass und Lebenstandart.....zu Lasten der nächsten/ der eigenen Kinder.?

Ich finde es völlig irre, immer den durch ständiges Sat 1/ RTL 2 auf die Birne :kopfkratz: ..einen Zusammenhang zwischen , wenig Nettoeinkommen und ich "muss ja nur DARUM zum Lidl etc gehen herzustellen.

Wenn es denn Schnäppchen braucht , die gibts auch in jedem Bioladen , und in der ganzen Lieferkette leben da alle , auch meisstens noch Tier und Menschenwürdig .... all over the WORLD!! :wand1:

• Spass und Lebenstandart.....zu Lasten der nächsten/ der eigenen Kinder.?

Ich finde es völlig irre, immer den durch ständiges Sat 1/ RTL 2 auf die Birne :kopfkratz: ..einen Zusammenhang zwischen , wenig Nettoeinkommen und ich "muss ja nur DARUM zum Lidl etc gehen herzustellen.

Wenn es denn Schnäppchen braucht , die gibts auch in jedem Bioladen , und in der ganzen Lieferkette leben da alle , auch meisstens noch Tier und Menschenwürdig .... all over the WORLD!! :wand1:

Früher war es halt noch normal das nicht immer Fleisch auf den Tisch kommt. Und ganz ehrlich, das Fleisch um ein paar wenige Euro, was denkt ihr wo das herkommt, wie es den Tieren dort ergangen ist, welche Medikamente im Fleisch sind und wie es nachbehandelt wurde damit es Laden dann noch nach was ausschaut. Weiß nicht... brauch ich nicht.

Aber ich nehme mich auch selbst an der Nase und muss zugeben das ich das ein oder andere mal ein, ich nenne es KZ-Chicken, von der Hühnerbraterei um die Ecke verspeiße. Aber es riecht und schmeckt einfach unwiderstehlich.

Es ist mir bewusst das ich damit das System unterstütze.

#we_want_e-fuels

• Aber ich nehme mich auch selbst an der Nase und muss zugeben das ich das ein oder andere mal ein, ich nenne es KZ-Chicken, von der Hühnerbraterei um die Ecke verspeiße. Aber es riecht und schmeckt einfach unwiderstehlich.

Es ist mir bewusst das ich damit das System unterstütze.

Es ist halt auch nicht immer so einfach... Wenn ich selbst einkaufe, dann kaufe ich Bio-Fleisch oder zumindest Fleisch aus besserer Haltungsform. Genauso kaufe ich keine Eier aus Bodenhaltung, Obst und Gemüse auch gerne in Bio (wobei ich auch abwäge ob ich Bio aus Spanien oder konventionell aus der Region nehme).

Wenn ich allerdings unterwegs ein belegte Semmel beim Bäcker kaufe, dann ist da sicher kein Bio-Fleisch drauf und auch die gekochte Scheibe Ei ist sicherlich das billigste aufm Markt.

• Offizieller Beitrag

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--