Der ganze E-Mist fliegt uns fix wieder um die Ohren. Was sollen die ganzen Autohäuser und Ölkonzerne machen wenn alle durch die Gegend surren. Null Wartungsgeschäft für den freundlichen und die Ölmultis sitzen auf Tonnen von Öl. Kann mir nicht vorstellen das die alle zusehen wie sich ihre Jobs in Luft auflösen.
Die ganze Grüne Sippe hat doch null Plan sind nach 4 Jahren wieder aus dem Amt (in der Regel) und dann ist es ohnehin wieder Latte. Geht doch immer nur im Wählerstimmen am Ende des Tages. Ich für meinen Teil glaube nicht an die Rettung des Planeten durch Elektrifzierung. Das kann nur ein kurfristiges Ereignis werden. Bin gespannt wir sind da sowas wie Outlaws wenn wir unsere alten Alfas bewegen ...
Naja... vor 100 Jahren haben alle mit Holz geheizt.
Dann wurden Strom- und Gasleitungen verlegt. Heute ist der Anteil an Holz-"Verbrennern" nahe Null.
Es wird natürlich eine ganze Zeit lang brauchen, bis der Verkehr elektrifiziert ist und ein Anteil "Oldtimer" wird sicherlich bestehen bleiben, aber wenn etwas politisch gewollt ist, ist die Frage nicht "ob" sondern "wann" umgerüstet wird.