Mit 600km wäre ich schon zufrieden aber was gar nicht geht ist die lange Ladezeit. Aber das Thema erübrigt sich ohnehin da wie schon in diesem Thread geschrieben, sind E-Autos nichts für Wohnungsbesitzer und Laternenparker. Selbst in der Tiefgarage habe ich keinen Anschluß um ein Auto zu laden. Und ich denke das ist auch nicht gewollt.
Hatte mal ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter von der E-Control. Die sind in Österreich für die ganzen Hochspannungsleitungen zuständig. Er meinte die Gesetzliche Versorgungs- und Ausfallsicherheitspflicht wird im Moment gerade so erfüllt. Mit der Mehrbelastung durch E-Autos bei jedem Haushalt ist das nicht zu halten.
Und die Aussage die Autos würden dann das Stromnetz stabilisieren finde ich etwas merkwürdig. Heißt das die Microwelle und die Waschmaschine gehen dann aber in der Früh ist mein Auto leer? Weiß nicht...
Meiner Meinung nach ich das Endziel die Einstellung des Indivualverkehrs und die paar Superreichen fahren mit ihren Ferraris, Bugattis .... mit E-Fuel