Warum baut dann VAG seine komplette Palette bei allen Marken / Töchtern auf E um, wenn es ein Rohrkrepierer ist?
Die müssten ja selten dämlich sein, wenn sie nicht selber dran glauben.
Nee André
Die sind extrem clever, weil sie nicht selber dran glauben, aber an ihren materiellen Gewinn glauben.
Deine Initiative in Ehren.
Ich bin ja nun mal eingefleischter "Stroker", aber die Zukunft kann ja trotzdem neue Wege gehen - solange ich unter H-Kennzeichen-Artenschutz weiter leben darf...
Aber Deine Frage -und vor allem Deine Schlussfolgerung klingt reichlich naiv.
Gegenfrage:
Warum hatte der GIGA-Konzern VW seine komplette Palette auf Diesel ausgerichtet, wenn es doch ein Rohrkrepierer werden musste? Und die wussten das ALLE
Weil in dem Moment, als das endlich der Öffentlichkeit klar wurde, schon soviel Gewinn damit eingefahren war, dass die Erstattung für die ganze Lügerei ein ganz offensichtlicher Fliegenschiss für die Kasse von VW bedeutete. Siehe die Zahlen.
Und ob jetzt das E-Konzept ein Rohrkrepierer wird oder nicht: Dass interessiert doch niemanden in Wolfsburg vom Vorstand bis ganz unten! Auch dort wird bei braven Festangestellten noch fett gezahlt.
Dann kommt eben das nächste von der Politik gepushte Großprojekt auf den Tisch. Wasserstoff- oder Aufziehmotor mit Federkern.
Wenn sie nur bis dahin genug Großbatterien verscherbeln, wird es sich fett gelohnt haben! Und immer so weitergehen...
Werden wir Alfisti verschwinden und VW gehört die Welt...
Was vielleicht nicht die allerschlechteste der denkbaren Lösungen wäre...
Eine Bessere: Ich fahre meine Bella weiter und wenn was kaputt ist, reparier ich's