Super, da schreiben zwei was und gleich ist es deine Meinung, weil es dir passt, den möglichen Spareffekt verwandelst du gleich in Umweltsäue. Wer täglich die Autobahn braucht, nimmt idR keinen Hybriden und wahrscheinlich (noch) kein E-Auto. Und das es keine Steuervorteile gibt ist schlicht weg falsch, 2€ in den ersten 5 Jahren, lt. Bundeszollamt. guzzi97 Du musst keinen kaufen, du musst keinen fahren, ich hoffe du hast das und kommst täglich zu Fuß oder mit dem Rad zur Arbeit, schön für dich. Aber das was du da nach plapperst finde ich nicht gut.
Ein freies Land , da darf jeder fahren, was die Allgemeinheit zu lässt.
Jeder Anfang ist schwer, auch Hybride und E-Autos werden sich weiter entwickeln. Unsere Vorfahren sind auch ganz langsam von den Bäumen geklettert.
Habe fertig.
Das sagt der richtige, der den "Botschaften" der Verkäufer & Händler nachplappert...
Dem Kunden wird erzählt, dass die Autos sooooo wenig Verbrauchen und auch sonst, soooo super zur Umwelt sind....
Dazu gibts dann noch die dolle Förderung..
Erinnert mich an den Dieselgate, auch hier wurde dem Kunden was "versprochen", was am Ende nicht stimmte...
Die Kisten waren nur auf den Prüfsand sauber, gleiches auch bei den Hybriden...
Auf dem Papier, tolle Werte von "nur" 1,9 od,. 2,5 Liter auf 100km, dazu "nur" ca. 15kwh pro 100km...
usw...
Und ich finde es ein einfach nur Schade, dass sich einige/viele nicht vorher über die Fahrzeuge & Technik informieren, sondern
dem Verkäufer & Hersteller..."glauben"...
Die andere Frage ist ja, wo soll denn der Strom für die ganzen E-Fahrzeuge her kommen, wenn die Industrienationen aus der Atomkraft sowie
Kohle aussteigen ?
Mit den "paar" Propeller die an der Küste sowie im Inland stehen, wirds ja nicht möglich sein..
Also, dann doch importieren, aus Dritt-Länder, den "dreckigen" Strom aus Kohle und/oder Kernkraft ?
Mich ärgert es, dass einige / viele diese "Energiewende" nicht hinterfragen, sondern einfach nur "folgen"..
Grüße