Hatte letzte Woche ein Tesla Model 3 für 5 Tage um die E-Mobilität mal live jeden Tag zu testen.
Fazit: Macht sehr viel Spaß und Reichweitenangst ist total unbegründet. Das Superchargernetz ist der Hammer.
Hatte letzte Woche ein Tesla Model 3 für 5 Tage um die E-Mobilität mal live jeden Tag zu testen.
Fazit: Macht sehr viel Spaß und Reichweitenangst ist total unbegründet. Das Superchargernetz ist der Hammer.
ZitatHüte dich vor schönen Frauen und alles was die Amis bauen
Alles anzeigen..gestern im WDR TV gesehen/gehört, dass
die Hybride die Umwelstsäue schlechthinn sind (im Schnitt 400% über Wert Verbrauchen und CO2 ausstoßen) und im Grunde nur für die Hersteller
interessant sind, da sie durch eine komplizierte mathematiche Formel doppel auf den Flottenverrbauch eingerechnet werden und somit ihn "senken"..
und bisher 80% der Hybrid-Zulassungen als "Dienstwagen" zugelassen wurde.
Sodann sollen ab/in 2023 die Hybrid Fahrer "bestraft" werden, die nicht min. 60 - 70% elektrisch unterwegs waren/sind.
a. müssen die Föderung zurückzahlen
b. bekomme erst gar keine Förderung
Denn, ab 01.2021 muss jedes KFZ u.a. den Realverbauch sowie CO2 Ausstoß, etc "intern" protokolieren und dieser soll dann
"easy" jederzeit auslesbar sein.
So soll es dann der "TÜV" u.a. bei der HU auslesen und dem KBA dann zukommen lassen....
Hr.Scheuer hat davon einiges bestätigt, zu den "Strafen" aber sich nicht geäußert...
Jetzt verstehe ich es, warum die dt. Hersteller, weg vom Hybriden zum reinen E-Auto "wechseln"....
Bleibt Spannend
Nicht die Hybride sind die Umweltsäue sondern die Hybridfahrer. Ich bin mit meinem von 7600 Gesamtkilometern bis jetzt 4900 elektrisch gefahren.
Die 50-60km die elektrisch zu fahren sind reichen den meisten Fahrern für den Alltag völlig.
Und ich finde es völlig in Ordnung das bei den Dienstwagenfahrern mal ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben wird. Die meisten bestellen dann einen Hybriden mit voller Hütte, weil es ja durch die 0,5% Versteurung billig ist, eine Tankkarte gibts noch obendrein, also warum laden. Allerding hat der Gesetzgeber ja auch die Rahmenbedinungen für den Mist geschaffen.
Also der Hybrid meiner Frau ist mit 6,6l rein Verbrennungsmotor angeben, 400% wären dann 26,4l, das schaffste nicht mit der Stilfser QV Version.
Frauchen kommt die 42km Hin-und Rückfahrt voll elektrisch, es sei, die Minusgrade sind gut lesbar auf dem Thermometer. Und was die vollbe.kloppten Politiker dann dazu geben, darf man mit nehmen, dass hat nichts mit den Fahrer zu tun
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Glaube keinem Testbericht, den Du nicht selbst finanziert hast.
Also rein Verbrenner ist ja auch nicht mit leerem Akku, da immer wieder rekuperiert wird. Der Toyota Prius hat ja nur so funktionert. Ich schaffe zügig Autobahn 7,5l da würde ein 330i locker 1-1,5l mehr brauchen, was natürlich nicht den techn. Aufwand rechtfertigt. Ohne täglich laden macht ein Plugin Hybrid keine Sinn.
Das Rekuperieren hab ich echt lieben gelernt. One Pedal Driving fetzt.
Musste mich diese Woche im Stelvio erstmal wieder umgewöhnen, dass ich bremsen muss.
Wer bremst verliert
Ein Hybrid oder Vollelektrischer würde mir behilflich sein und (ich glaube) ich könnte damit viel sparen.
Bin ich ein Vielfahrer? Nein. Unsere Giulietta steht seit 2 Wochen in der Garage.
Zum Thema Mercedes und Elektro-Mobilität:
"...von Jagen kann gar nicht die Rede sein, Mercedes will Tesla ganz locker überholen und den Markt von oben her aufrollen.
Wer einen EQS fährt, soll sich keineswegs als Pionier fühlen, der irgendwo Abstriche machen müsste. Ein EQS ist Luxus und Innovation, und Klimaschutz ist selbstverständlich inbegriffen, begehrenswert und deshalb renditestark."
Zum Thema Mercedes und Elektro-Mobilität:
"...von Jagen kann gar nicht die Rede sein, Mercedes will Tesla ganz locker überholen und den Markt von oben her aufrollen.
Wer einen EQS fährt, soll sich keineswegs als Pionier fühlen, der irgendwo Abstriche machen müsste. Ein EQS ist Luxus und Innovation, und Klimaschutz ist selbstverständlich inbegriffen, begehrenswert und deshalb renditestark."
Wer schreibt solchen Stuss?
Renditestark? Ein Auto?
Wer schreibt solchen Stuss?
Renditestark? Ein Auto?
Die Stuttgarter Korrespondentin der F.A.Z. heißt Susanne Preuß. (https://www.faz.net/redaktion/susanne-preuss-11104469.html)
Aber warum hältst du Ihren Text für Stuss?
Wo ist die Innovation wenn das Model S die bessere Antriebstechnik hat? Da könnte man auch behaupten, dass der 2.0TS innovativer ist als der 1.4 T-Jet.
Die Stuttgarter Korrespondentin der F.A.Z. heißt Susanne Preuß. (https://www.faz.net/redaktion/susanne-preuss-11104469.html)
Aber warum hältst du Ihren Text für Stuss?
Kann den Artikel nicht lesen - bin kein FAZ Abonnent. Im Text von dir (ich gehe davon aus, dass der aus dem Artikel kopiert ist), steht was von "renditestark".
Wenn es da um die Mercedes-Aktie geht, ist das ein anderes Thema. So wie ich das verstehe, geht's aber um das Auto. Und wer glaubt dass ein Auto "Rendite abwirft" oder mehr Wert wird - dem ist nicht mehr zu helfen.
Einen ähnlichen Schwachsinn erzählt Elon Musk auch jedes Jahr über seine "Robotaxis".
Zum Thema Mercedes und Elektro-Mobilität:
"...von Jagen kann gar nicht die Rede sein, Mercedes will Tesla ganz locker überholen und den Markt von oben her aufrollen.
Wer einen EQS fährt, soll sich keineswegs als Pionier fühlen, der irgendwo Abstriche machen müsste. Ein EQS ist Luxus und Innovation, und Klimaschutz ist selbstverständlich inbegriffen, begehrenswert und deshalb renditestark."
solche dummen Sprüche können eigentlich nur aus den völlig durchgeknallten Werbeabteilungen der Hersteller kommen.....
Kann den Artikel nicht lesen - bin kein FAZ Abonnent. Im Text von dir (ich gehe davon aus, dass der aus dem Artikel kopiert ist), steht was von "renditestark".
Wenn es da um die Mercedes-Aktie geht, ist das ein anderes Thema. So wie ich das verstehe, geht's aber um das Auto. Und wer glaubt dass ein Auto "Rendite abwirft" oder mehr Wert wird - dem ist nicht mehr zu helfen.
Einen ähnlichen Schwachsinn erzählt Elon Musk auch jedes Jahr über seine "Robotaxis".
Doch, kannst du: der Artikel mit dem Textauszug ist frei verfügbar. Hier nochmals der Link : https://www.faz.net/aktuell/wi…alsauto-eqs-17296324.html
Ich verstehe deinen Punkt, teile ihn aber nicht. Ein durchschnittlicher Leser wird wissen, was in diesem Zusammenhang gemeint ist: der Hersteller verspricht sich von dem Auto guten Gewinn.
Wenn ich deinen Maßstab anlegen würde, müsste ich mich als Jurist ständig darüber aufregen, was die Leute und auch die Presse so von sich geben - da werden z.B. munter Tatbestände vermischt, verändert oder erfunden.
Die Leute verwenden die Begriffe halt nicht wie Fach-Sprecher, aber solange einigermaßen klar ist, was gemeint ist, bin ich tolerant. "Selbst" bei der allgemeinen Presse. Nobody is perfect
die 400% beliefen sich nicht auf den Verbrauch sondern auf den CO2 Ausstoß..
Priuis vs 330i...ja ne, is klaro..
wie wärs wenn mann den Prius mit nem vergleichbaren KFz gleichsetz, dann sind die Rechnung schon ganz anders aus, und zwar "contra" Prius..
....an die Hybridfahrer..
Wenn ihr schon so wenig fahrt, warum denn nicht gleich nen E-Auto und nicht so ne "Mist" Umweltsau Schleuder, namens Hybrid ?
Umweltteschnisch sind sie schlimmer als jeder Heizölferrarie mit Euro1....
Wie gesagt, mir ist schon klaro, dass die fosilen KFZ irgendwann "tot" sind, aber, die Hybride & E-Kfz sind nicht die Alternative..
auch was den CO2 austoß angeht...
Ich fahre CO2 Neutral, ne iss klaro, aber die Herstellung ist alles andere als CO2 Neutral
Und, für das, was die Kisten mehr kosten, da kann mann gleich zwei Verbrenner kaufen..
28 Seiten schon zu diesem Thema. Ist offenbar sehr relevat.
Ich versuche mal eine Zusammenfassung der vielen Meinungen und Fakten:
Eindeutig ist das umweltfreundlichste Auto mit Abstand das, was man am längsten fährt. Egal, mit welcher Antriebstechnik.
Mit jedem neu hergestellten Auto werden Ressourcen ausgebeutet, das Klima belastet und die Taschen der Autobonzen mit Milliarden gefüllt.
Dazu kommt der Weg des sogenannten "Abwrackens". Wo das alles landet, will ja gar keiner wissen.
Auf die Abwrackprämie folgte der Dieselskandal und dann schnell nachgeschoben die Förderung von Elektroautos. Und Kasper Andy Scheuer darf den Mussolini dazu tanzen??
Ja, darf er.
watch more Prof. Fritz Indra...
Wo ist die Innovation wenn das Model S die bessere Antriebstechnik hat? Da könnte man auch behaupten, dass der 2.0TS innovativer ist als der 1.4 T-Jet.
Auf den 2.0TS lasse ich nichts kommen
Wenn´s schräg hergeht, habt ihr in Germanien nach der nächsten Wahl eine Grün-Rot-Links oder Grün-Rot- Liberal Regierung mit einer grünen Kanzlerin
Dann ist aber wohl Schluss mit "Freie Fahrt für freie Bürger" und ihr gondelt dann - wie wir hier in Tirol auf der Inntalautobahn schon seit einiger Zeit - mit einem "flotten Hunderter" auf den BAB´s
Und unseren Verbrennern geht es dann noch schneller an den Kragen . . .
Aber "schaun ma amal,dann segn mas scho"