Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Interessant ist das auf jeden Fall...Hatte damals zufällig etwas von der Preisverleihung mitbekommen, das Ganze aber aus den Augen verloren.

    Wenn es "gewünscht" wäre, gäbe es sicherlich auch diverse Möglichkeiten, das System auch auf die Fahrzeuge auszuweiten, so dass der Druckspeicher (und damit das erhöhte Risiko) entfallen könnte.

    Wie gesagt...wenn gewünscht...:cursing:

  • Interessant ist das auf jeden Fall...Hatte damals zufällig etwas von der Preisverleihung mitbekommen, das Ganze aber aus den Augen verloren.

    Wenn es "gewünscht" wäre, gäbe es sicherlich auch diverse Möglichkeiten, das System auch auf die Fahrzeuge auszuweiten, so dass der Druckspeicher (und damit das erhöhte Risiko) entfallen könnte.

    Wie gesagt...wenn gewünscht...:cursing:

    Ja, das war meine irrige Annahme, dass es so funktioniert... das hat was. :like:

    Derzeit stellt sich dann die Frage, wohin mit der Technik, >die in einen Seecontainer passt<? ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • gibt es eine Lösung für alle?
    Nein.

    Was spricht gegen Wasserstoff, Elektro, CNG und E-Fuel Fahrzeuge auf der Straße? Nichts
    Der Eine sieht nur die Nachteile, die ihn vielleicht gar nicht betreffen und der Andere nur die Vorteile, die er gar nicht nutzt.
    Für mich ist die Welt nicht schwarz weiß sondern bunt. Meine "alten" LPG Fahrzeuge sollen noch möglichst lange fahren. Da wurden und werden auch immer die gleichen Gespräche geführt am Stammtisch.
    Manchmal hilft einfach mal machen oder es besser machen.

  • Ja, das war meine irrige Annahme, dass es so funktioniert... das hat was. :like:

    Derzeit stellt sich dann die Frage, wohin mit der Technik, >die in einen Seecontainer passt<? ;)

    das sehe ich nicht so eng.....


    die ersten Mikroprozessoren waren auch noch begehbar.....und heute?...;)

  • Es geht nicht (nur) um das Risiko, sondern um die notwendige Energie, die aufgewendet werden muss um den Druck zu erreichen.

    Laut dem Interview, dass Du verlinkt hast, kann Wasserstoff mit geringerer Reinheit auch als Brennstoff in Motoren genutzt werden...:kopfkratz:

    ....die Kombination aus diesen Gedanken....:popcorn:

    aber, anstelle über pragmatische (Übergangs-) Lösungen nachzudenken....:wand:

  • Gerade auf n-tv gelesen: Klick mich

    Das ist deutlich kleiner als ein Seecontainer ;) und man müsste nur einen Wassertank zusätzlich mitnehmen.

    Das ist die typische Vorgehensweise, die ich in Deutschland, ja sogar in Europa so liebe.....:wand:


    Irgend eine geniale Idee wir mit Preisen und Lobeshymnen platt gemacht und dümpelt seit einigen Jahren vor sich hin....dann bekommt ein großes Forschungsinstitut wahrscheinlich fette Unterstützungsgelder und "erfindet" das Rad wieder mal neu.....währenddessen hat die (Automobil) - Industrie schon viel mehr Kohle abgestaubt und macht ganz etwas Anderes, weil sie das ja als "IHR" Produkt verkaufen wollen.


    Unsere Politik ist so unterwürfig diese Spielchen immer wieder mit zu spielen, anstatt mal auf den Tisch zu hauen und dafür zu sorgen, dass die Interessen, Fähigkeiten und Ergebnisse mal zielführend gebündelt werden....:ueberzeug:

    • Offizieller Beitrag

    eben gefunden Polestar

    Kanntest du die noch nicht?

    Gibts auch schon eine Weile.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich finde es so lustig, dass Volvo voll auf sIcHErHEiT geht, Tempo 180 bla bla, aber mit nem Polestar kann man schön 250 ballern ^^ sollen aber ganz coole Autos sein, JP hatte neulich erst einen, fand ich ganz interessant.

  • Wir haben ja die Streetscooter auf der Arbeit diese Woche sind mit heute 4 Stück einfach stehen geblieben ging nichts mehr. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht wenn es richtig kalt wird.

  • Wir haben ja die Streetscooter auf der Arbeit diese Woche sind mit heute 4 Stück einfach stehen geblieben ging nichts mehr. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht wenn es richtig kalt wird.

    Wenn man die nicht auflädt, bleiben sie halt irgendwann stehen.^^;-)

  • Waren alle laut Anzeige zu 100% geladen aber bis sie stehen geblieben sind ja schon Zwischen 10 und 20 km gefahren

  • Was für ein Ladezustand konnte keiner von meinen Kollegen sagen die Dinger sind einfach Tot keine Anzeigen nichts geht mehr

  • Was für ein Ladezustand konnte keiner von meinen Kollegen sagen die Dinger sind einfach Tot keine Anzeigen nichts geht

    Scheint grundsätzlich der neuste Trend zu sein.....

    Bei der Giulia wird unter 40 - 50 km auch die Restreichweite weggeschaltet......warum auch informieren, macht die Leute nur nervös....:wand: