Hallo Community, Falls es noch nicht zu spät ist, wünsche ich ein ein gutes neues Jahr. Zum Thema: Ich habe seit längeren ein Problem, dass eigentlich so gut wie immer nach ca. 2,5h Autofahrt auftritt. Der Motor geht in den Notlauf, kein Ladedruck, keine Leistung und auch keine Fehlermeldung. Stellt man den Motor ab und startet ihn neu, ist der Fehler weck, tritt aber ca. 10min später wieder auf. Das ganze macht man ca. 4x danach ist der Fehler wieder komplett verschwunden. Vorige Woche habe ich alle Parameter im Steuergerät ausgelesen, da der Fehler erneut auftrat. Folgendes habe ich herausgefunden. Parameter Status Fehler Cruise irrev. = Allgemeiner Fehler (immer vorhanden) Wenn sich der Motor im Notlauf befindet, ändert sich dieser Parameter zu ... Parameter Status Fehler Cruise irrev. = Druck Druckleitung Habe generell eine Logfahrt gemacht, jedoch konnte ich nichts negatives feststellen. Zum Motor. Software seit gut 7 Jahren von Tomsa AGR off + 30Nm Wann genau der Fehler das erste mal aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen, denn wann fährt man schon 2,5h ab Stück. Danke für eure Infos Beste Grüße Patrick