der neue ALFA wird in Eisenach gebaut. Genau wie unser alter Wartburg. Der hatte auch 3 Zylinder. Dann kaufen wir das Sondermodell Sachsenring.
Alfa Romeo Tonale Präsentation September 2021 / Präsentation 8.2.2022
-
-
Eisenach hat gute Autos gebaut
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Habe auf Instagram folgendes gesehen.
Unten soll es wahrscheinlich die Serienproduktion sein.
Ich denke das Infotainment kommt von PSA.
Automatikgetriebe wahrscheinlich der von Jeep/Fiat. DDCT, 9 Gang Automatikgetriebe.
-
..ich sach doch, der Tonale wird ein "PSA" Auto sein....
FCA war / ist einfach nicht soweit Serienreif gewesen....und Stellantis hat ja nun. u.a. durch JEEP ja auch
gute "Gene" mitgebracht u.a. die 8 bzw- 9-Gang Automatik von ZF.
Ich glaube aber eher, dass der Tonale ein reines E-Auto wird...denn da fehlt es bei "PSA "in der "Oberklasse"..
-
Also das "aufgepappte" Display geht mal gar nicht. War so froh das bei Giulia und Stelvio hier ein anderer Weg gegangen wurde und jetzt wird es wieder der Einheitsbrei den alle anderen auch machen. Schade ...
-
Also das "aufgepappte" Display geht mal gar nicht. War so froh das bei Giulia und Stelvio hier ein anderer Weg gegangen wurde und jetzt wird es wieder der Einheitsbrei den alle auch machen. Schade ...
genau so ist es....
ich bin immer geneigt, diese Dinger beim Aussteigen rauszureißen und ins Handschuhfach zu legen....
-
Haste Angst, dass dir jemand das Tablet klauen will?
-
..den "Enheitsbrei" haben sie doch schon mit der Giulia/Stelvio doch schon angefangen..
Die Instrumente haben nämlich viel Ähnlichkeit mit dem Audi B8...und, ich wollte einfach keinen Audi fahren *g*
Audi
Giulia
-
keinen Hinweis, wo du da Ähnlichkeiten siehst, welche Form sollten Rundinstrumente denn haben
Am Ende ist da A-Brett in jedem Auto irgendwie gleich ...
-
keinen Hinweis, wo du da Ähnlichkeiten siehst, welche Form sollten Rundinstrumente denn haben
Außer im 159er
-
..den "Enheitsbrei" haben sie doch schon mit der Giulia/Stelvio doch schon angefangen..
Die Instrumente haben nämlich viel Ähnlichkeit mit dem Audi B8...und, ich wollte einfach keinen Audi fahren *g*
Audi
Giulia
Ist ja wohl eindeutig werd das schönerer Interieur hat ...
-
Das ist ja schon eine interessante Bemerkung... letztlich sind es alles Autos bzw. Armaturenbretter...
ein anderes Beispiel: zwei Autos, sogar vom gleichen Meisterdesigner Giugiaro:
Ähnliche Silhouette, ganz unterschiedliche Autos, nicht? Oder siehst Du auch hier keinen Unterschied?
-
Außer im 159er
sind die Rundinstrumente etwa eckig ???
-
sind die Rundinstrumente etwa eckig ???
Ich denke mal es war mehr der Aufbau vom Cockpit gemeint als nur die Rundinstrumente
-
Das ist ja schon eine interessante Bemerkung... letztlich sind es alles Autos bzw. Armaturenbretter...
ein anderes Beispiel: zwei Autos, sogar vom gleichen Meisterdesigner Giugiaro:
Ähnliche Silhouette, ganz unterschiedliche Autos, nicht? Oder siehst Du auch hier keinen Unterschied?
doch doch, auf dem einem steht wertlos
-
Wer sich die Alfa Romeo Modelle der 60, 70 und 80er Jahre anschaut, der könnte gleich bewerken, welche Modelle als Beispiel für die Giulia genommen wurden.
Hat mit Audi gar nichts zu tun. Wen schon, dann hat Audi sich an die Modelle Alfa Romeo abgelehnt.
-
Ich habs mir jetzt noch mal genau angeschaut und auch auf groß: 95%+ sind Stilfser/Gulia-Cockpit, und weit wech von Audi,
die Schlange macht den Unterschied
-
Wer sich die Alfa Romeo Modelle der 60, 70 und 80er Jahre anschaut, der könnte gleich bewerken, welche Modelle als Beispiel für die Giulia genommen wurden.
Hat mit Audi gar nichts zu tun. Wen schon, dann hat Audi sich an die Modelle Alfa Romeo abgelehnt.
das liegt wohl eher daran, dass zum Teil die gleichen Designer, bzw. Designfirmen dahinter stecken....
....und für Geld machen die Mafiosi bekanntlich alles....