Ciao Mafiosi
Ich habe es getan. Mein erster Busso und gleich ein 3.2er.... Wie lange habe ich davon geträumt?! Und vor allem in einem 166er, das Auto das für mich vor einigen Jahren noch nichtmal als Alfa identifiziert wurde...
Naja leider ist da nichts mit einsteigen und losfahren, denn ich hatte erstens keine 10k auf der hohen Kante um einen top gepflegten jungen zu ergattern sondern hab einfach ins Blinde hinein zugeschlagen. Chancen soll man nutzen hat mal irgendein weiser alter Indianer oder Italiener gesagt
2500 Euronen reiner Kaufpreis, 400 Euro Sprit, Miete Hänger & Bus und 24h Fahrt mit Hängergespann und viel Nerven auf dem weg nach Gelsenkirchen. Das hat er mich bis Dato gekostet.
Natürlich sieht man auf den Fotos die der Händler einem macht, leider nicht alles. Obwohl ich sowieso von einem Wrack ausgegangen bin, was sie ja nicht ist.
Aber sie läuft, es sind diverse Rechnungen (alles beim Alfa Händler in Holland gemacht) seit 2014 vorhanden und ich bin immer noch überglücklich
Daten:
Alfa 166 3.2 V6 Progression
240 PS
6 Gang Schaltgetriebe
Rialto Silbergrau
Schwarzes Leder
Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen
B1DB4FED-E974-4C8D-B361-2678443BFEDD.jpeg25A245B8-1073-4E00-9E58-3648B4E15081.jpegAF565D6B-B8D2-49B2-B544-5CC3DA92CBF0.jpeg310B587E-5044-4884-B790-72EA61C858C5.jpeg20905083-CF97-448A-B041-EC373007207C.jpeg06222A5A-1028-4E6D-BE5B-819D7A283943.jpegA264C810-EF3D-42BA-9354-2C400FB9AD3B.jpeg85058387-D6DE-498D-9C58-720E5513EE2D.jpeg7E003237-EC6C-4ADF-A555-0A3F22543C14.jpeg767C20DB-5A5D-44F9-ABD8-BBC270649459.jpeg
Naja um überhaupt einmal ein genaueres Bild von Ihr zu bekommen muss ich zuerst mal den Heizungswärmetauscher wechseln. In dem Zuge entferne ich gleich einmal das Biotop unter der Heizung....
Alles in der alten Garage vom Opa ohne Strom und Licht. Wird also amüsant bis Sie zumindest mal fahrbereit ist
ABER ganz als erstes werfe ich trotzdem am Wagenheber nochmal ein Auge auf die Bodenplatte und die Stellen wo sich eventuell gemeiner Rost angelegt haben könnte. Man weiß ja nie...
Gleich mal Fragen vorweg an die 166er Spezialisten
- Würdet Ihr den originalen Magneti Marelli Wärmetauscher empfehlen oder einen Nachbau von z.B. Nissens?
- Wenn schon alles zerlegt ist, da vorne. Ich habe nämlich im eper beim Heizungskasten ein paar kleine Zahnräder usw. gesehen. Auf verdacht des Verschleißes tauschen?
Hab da schon mal was zu Ohren bekommen dass das anscheinend alles billige Plastik Zahnräder sind die gern verschleißen...
- Vielleicht weiß generell zum Standard Prozedere dieser Operation noch irgendwer, irgendwas was er an mich loswerden möchte?
Also ich lass das mal wirken. Alles weitere kommt gleich im nächsten Beitrag